Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Nach dem Sex zur Toilette

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, sollte man wenn man schwanger werden möchte wirklich nicht unmittelbar nach dem Sex zur Toilette? Schwemmt das Wasserlasse...

Piepmatz

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr., was halten sie von dem Versuch es 3-4 Zyklen mit Clomifen und GVnP zu probieren, wenn Spermiogramm okay ist? Ich bin 37 Jahre und ...

Janosch77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftwahrscheinlichkeit/Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Habe ich die gleiche Wahrscheinlichkeit wie eine gesunde Frau? Vorgeschichte: Juni 2009 Op wegen Ovarialzy...

cocolatte

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Periode

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Seh geehrter Herr Dr. Schmidt, wegen Kinderwunsch habe ich im Dezmeber 2013 meine Pille (Yasmin, 11 Jahre genommen) abgesetzt. Hatte dann einmal im...

wunsch123

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pap abstrich

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo meine frage , Ich bin seit letztes Jahr in eine Kwk , ich bin durch Clomi im ersten Zk Schwanger geworden. April Fg (windei) mit AS Danach au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folsäure mit oder ohne Jod?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Am 1.7 hatte ich Punktion, am 5.7 Transfer und am Freitag den 18.7 habe ich ein positiv erhalten. Heute war ich zum US und BE. Im US konnt...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nach 1 Fehlgeburt und 1 Frühgeburt noch eine Frühgeburt zu bekommen ? Kann man nach einem...

Baerchi83

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kann man den Eisprung noch auslösen, obwohl der LH-Test schon positiv ist? Bringt das irgendwas durcheinander oder verbes...

sternchen74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Prof. Dr. med. Dorn, ich nehme L-Thyroxin 88 gegen meine Schilddrüsenunterfunktion und habe gehört, dass das übermäßig darin enthalten...

Cosmopolitin

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


36 Tage überfällig

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich bin seid 36 Tage mit er Periode überfällig, habe auch schon zwei schwangerschaftstest gemacht und bei beiden waren es immer zwei striche...

mariechen85

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ab wann weitere Diagnostik

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden.Im März hatte ich eine MA 10.SSW mit AS und vor einer Woche eine Biochemische Schwangersch...

NaniS

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaften nach zwei MAs

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, nach zwei MAs in 2011 und 2013 habe ich dieses Jahr schon zwei Babys in der 5./6. SSW verloren (da im Ultraschall nichts zu sehen war, nehme...

Maus1979

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfungen vor/während Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, mein Mann und ich möchten nun versuchen ein Kind zu bekommen. Ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt. Nun habe ich erfahren, das...

Smiley1234

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Test mit zweiter Linie ist es eine VL

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ihr lieben . Ich bin gerade echt am zweifeln . Ich hatte meine letzte Regel am 5.6.2014 bis 11.6.2014 , als ich am 2.7 bei uns zur kinderwunsc...

Lebenszauber

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellenreifung, Eisprung unter Cyclo Progynova

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, nehme CP nach Chemo (TAC), das vorzeitige Wechseljahre. Heute wurde eine Eizelle punktiert, leider nur etwas Glibbriges lt PTA, obwohl Ä...

Tina_1976

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Re Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, Der Kinderwunsch besteht seit einem Jahr. Mein Zyklus beträgt 27-28 Tage.Der Eisprung ist um den 12 Tag.Die Spermien...

Nesrine

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Abbau von HCG nach Auslösespritze

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr.Stutterheim, ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus. Es sind zwei Follikel heran gereift und am ZT 15 wurde mit Predalo...

Franma

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


TSH Wert Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr.Popovici,wie hoch darf der TSH Wert während einer SS sein? Kg u danke

rebecca29

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn Mein Mann hatte zwei Spermiogramme bei einem Urologen gemacht.Beim zweiten Spermiogramm hatte er Zink Tabletten genom...

Nesrine

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode, Ultraschall, freie Flüssigkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, heute war ich bei meinen Gyn. wegen den starken schmerzen und der minimalen Blutungen. Er meinte das alles in Ordnung ...

cocolatte

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet