Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutwerte Progesteron und Östradiol

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr.Gagsteiger, Ich hatte Ihnen Dienstag bereits geschrieben gehabt, ob ich das Progesteron erhöhen soll bei einem positiven SST. Ich...

Jay20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kein Transfer wegen Zervixstenose

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Icsi Transfer ist kürzlich gescheitert, weil der Arzt nicht durch den Gebärmutterhals kam. Dasselbe ist mir in einer anderen Klinik vo...

lenakewor

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erweiterte Untersuchungen nötig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Dr Dorn, Zu meiner Vorgeschichte: 2018 habe ich ein Kind in der 28+1 ssw geboren nachdem ich 10 Tage im Krankenhaus lag wegen Gebär...

Krewett77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Behandlungsverlauf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (w,33) bitte um Einschätzung zum bisherigen Verlauf und zukünftiger Empfehlungen/Chancen. 1. IVF/Icsi, 5 Eiz...

Oktober22

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutuntersuchung unter Progesteroneinnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich war gestern bei ES+1 (laut Ovus) zum Ultraschall bei meiner Gynäkologin. Sie wollte kontrollieren, ob ein Eisprung statt...

Sterntaler86

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Übelkeit nach Follikelpunktion

Frage an Tanja Finger

Guten Tag , Heute morgen habe ich eine Punktion bekommen und wurden 9 Follikel gewonnen. Jetzt bekomme ich Übelkeit ( 6 Std später). Ist es normal...

lu19

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ich möchte schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ich habe eine Frage ich hatte jetzt 2 mal eine Hormonspirale einmal 5 Jahre und einmal 2 Jahre ich habe eine 7 jährige Tochter  und mein Pat...

Tinkab

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ich möchte schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich habe eine Frage ich hatte jetzt 2 mal eine Hormonspirale einmal 5 Jahre und einmal 2 Jahre ich habe eine 7 jährige Tochter  und mein Pat...

Tinkab

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger trotz EllaOne

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrtes Ärzteteam,  haben Sie schon Frauen betreut die nach der EllaOne schwanger geworden sind und ein gesundes Baby ausgetragen haben? Ich...

SaTo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger, oder doch nicht?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris (aufgrund Follikelreifungsstörung). Am 11.10. haben wir den Eispru...

Törtchen1

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche trotz gutem Progesteronwert?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich bin 30 Jahre alt und befinde mich mit meinem Partner im 6 ÜZ. für unser erstes Wunschkind. Ich messe meine Temperatur schon ...

Fruitfairy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wiederholte biochemische Schwangerschaften

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich (36 Jahre, gesund und schlank) habe zwei gesunde Töchter (10/2019 und 04/2021). Wir versuchen seit Beginn des Jahres ein drittes Kind zu b...

Sus4482

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kann sich der Eisprung verschieben?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe heute mit dem CB digital (10ner) positiv getestet, 25er Test ist kaum was zu sehen.  Die letzten Tage hatte ...

Jay20

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Tag vor Punktion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag , Morgen den 3.11.22 wurde bei mir eine Punktion geplant . Gestern den 1.11. habe ich noch Gonal f 150 ( wie die anderen Tage ) + Fyr...

lu19

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Stillzeit - Zweite zyklushälfte verkürzt?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn,  Ich stille meine 14 Monate alter Tochter 2x am Tag und mehrmals in der nacht.  Seit 2 Monaten habe ich meine Periode wieder...

Mlou

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


insulinresistenz uns pco

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo  Mein mann und ich versuchen schon seit über 1 jahr schwanger zu werden doch wie herausgefunden worden ist habe ich eine insulinresistenz un...

sennaa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Transfer plus 7 10er Test negativ (2 Blastozysten)

Frage an Dr. Robert Emig

hallo ich hätte eine frage ich bin transfer plus 7 und haben mit 10er Tests mehrmals negativ getestet.  Ist es zu früh ?  hat jemand erfahrunge...

tina3339

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Keine Periode aber negativer Schwangerschaftstest

Frage an Tanja Finger

Hallo! Ich bin etwas verwirrt! Ich bin nun den dritten Tag überfällig, was ich von meinem Zyklus überhaupt nicht gewohnt bin, da meine Periode son...

Lillyfee86

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten tag hatte gester ein schwangerschaftstest gemacht der ist negativ gewesen und hat sich auch nicht veränder. Heute morgen hab ich einen gemac...

Samantha12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Achselhöllenschmerzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Ich bin in gerade in der SSW 4+ (ab morgen 5+) und habe seit heute Morgen sehr starke Achselhöllenschmerzen. Sie sind nicht ...

Tinushia

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet