Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Austauschbares LH Medikament

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich in der 3. Stimu mit 75IE Menopur und 175IE Puregon. Ich soll länger stimulieren als geplant und nun ab ...

Pusteblume82

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Corona-Infektion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Partner und ich haben gerade eine Corona-Infektion mit mildem Verlauf hinter uns und wollten den aktuellen Zy...

Julia_28

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteron erhöhen wenn SST positiv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich nehme Famenita 100 mg 1-0-1 vaginal ein. Nun habe ich bei ES plus 12 leicht positiv getestet. Sollte ich das Fam...

Jay20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Verhalten nach Embryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn ich hatte am Samstag meinen 4. Embryotransfer. Danach waren mein Partner und ich den Wochenkauf erledigen ohne dass ich etwas getr...

SteMar

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


KiWu aber Blutung von ES+2 bis ES+6

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Mein Mann und ich versuchen nun im 3ÜZ ein Baby zu bekommen. Wann der Eisprung war, wusste ich laut FA und Ovus. Seit dem 16 Zyklustag nehme ic...

JennySa89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kurz nach Eisprung in Freizeitpark

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe meine Eisprung voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag, an dem darauffolgenden Sonntag wollen wir eigentlich in einen Freizeitpark. ...

traumtaenzerin2017

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Sehr hoch dosiertes Progesteron um Schwangerschaft zu erhalten!

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber Dr Emig  ich hatte 2 EMS, die negativ waren letztes Jahr. ich habe sehr viel geforscht wie es bei anderen Patienten war und habe selb...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Abklärung in Kinderwunschklinik oder noch zuwarten?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dorn Ich werde im April 2023, 35j alt, mein Mann ist 37j alt. 2019 gesundes Kind geboren (2. ÜZ). Februar 2022 (4.ÜZ) bin ich schwa...

Ajdan1988

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron Einnahme

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, ich habe seit einigen Zyklen etwa 10 Tage nach Eisprung Schmierblutungen, teilweise setzt auch schon am 11. Tag nach Eisprung die Per...

jbfl22

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clear blue und Zerfix stimmen nicht überein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich bin mal wieder verwirrt von meinem Zyklus. Vor 2 Tagen hatte ich mit dem lila und pinken clearblue den stehenden Smiley. Heute habe ich ers...

Melle1034

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schlechtes spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr Robert ,Mein Mann hat schlechtes Spermiogramm bekommen . haben wir überhaupt eine Chance auf künstliche Befruchtung mit  IVF oder ICSI ?...

giorgi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Rest HCG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, muss das HCG nach einer Ausschabung erst wieder auf 0 fallen bevor man wieder einen Eisprung haben kann?  Innerhalb einer Woche ist mein Re...

FMFM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungen tf+2- tf+7

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte im letzten Zyklus einen Transfer einer 5AA Blastozyste.  Man sagte uns gute Chancen voraus. Mein AMH ist niederig, deshalb hab...

Bukain28

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen, Zyste, Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe einen Clomifen Zyklus hinter mir. Die Follikel sind auch gut gewachsen. Hatte 3 Stück in sprungreifer ...

Stern-84

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteronwert im Kyrotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, vielen Dank für die Möglichkeit, Ihnen auf dieser Plattform Fragen stellen zu dürfen. Gibt es einen oberen Grenzwert f...

ikra

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Stimmt es eigentlich dass die chance am höchsten ist schwanger zu werden wenn man alle 2 tage sex hat? Bei täglichem sex leidet die Spermienqualität ...

Moon!86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste oder Fruchthöhle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag bin heute 11 ZT und war gerade zum Ultraschall  beim Gyn. Habe ganz normal oder etwas weniger meine Periode gehabt. Schwangerschaftstest  n...

Tadel

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie geht es weiter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr doktor,  ich bin im 20 Üz. Davon 3 clomifen Zyklen, leider ohne Erfolg. Meine Hormonwerte sind unauffällig. Einzig die Schilddrüse war ...

Yourie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch - Kaiserschnitt Nische

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns sehr ein 2. Baby.  Bei meinem Frauenarzt wurde eine kleine Nische an der Narbe entdeckt welche ich mi...

sabrina261095

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Angefangene Ampulle nutzen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Dr. Gagsteiger, da Covid auch mich erwischt hat, musste ich den letzten Stimuzyklus vor ca. 6 Wochen abbrechen. Ich hatte gerade eine ne...

Frankfurt14

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet