Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kann das wirklich klappen?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Ich frage mich, ob meine Kinderwunschklinik wohl seriös ist. Mein Zyklus dauert idR 26 Tage. Ich war am 11. und 14. Tag in der Klinik zu...

April.One.Jana

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Einnistungsfenster passend?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich habe eine Frage zu meinem Kryozyklus. ich habe Sonntag um 20 Uhr ausgelöst und sollte Montag früh mit Progesteron star...

sani2108

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi mit 40

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gasteiger, ich habe bereits zwei gesunde Jungs in aller von 6,5 und 2,5 Jahren, beide würden über eine ICSI gezeugt. Nun st...

Vroni M

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Schwangerschaftstest positiv scheidenpilz gynoflur

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend,  Heute an es+16 konnte ich endlich positiv test (mitteldicker zweiter Strich) Nun hatte ich die letzten Wochen immer wieder mit ei...

pawa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Icsi langsames Follikelwachstum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin jetzt gerade 42 Jahre alt geworden und mache gerade meine 4. icsi zum Embryonen Banking. Man hat bisher 5, 8, 9 Eizellen gewinnen k...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Coronainfektion während Einnistung mit Progesteron

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich bin seit gestern positiv auf Corona getestet und habe dazu im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch Fragen. Wir probieren seit 1,5 Jahre...

MamaKim

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich der Ovulationstests.  Dieser war bei mir erstmalig am 12. Zyklustag rot und erreichte am 13.ZT seinen Pea...

Jette1983

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Mykoplasmen bei der Katze

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte eine MA und diese wurde dann mit Cytotec beendet. Aktuell warte ich auf meine erste Periode, wenn da alles gut geht würden wir gerne...

Jana_Ina11

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ohne Blutung einen Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo liebes Experten Team, ich habe nach der Geburt unserer 1. Tochter die Pille desogestrel ohne Pausen genommen (ab November 2020). Ende August...

Marina3101

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popocivi,   Ich hatte im Mai eine MA (stand embryo 6.ssw, stand SS nach rechnung 10.SSW) mit Ausschabung direkt im Mai und nochm...

Jay20

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frühe Fehlgeburt und Folgezyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Zu meiner Vorgeschichte: Unsere Tochter starb im Mai 2022 im Alter von 5 Tagen aufgrund der Folgen eines Fetomatern...

Matildasmom

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PRP und Adenomyose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Ich wollte wissen, ob man eine PRP der Eierstöcke oder Gebärmutter auch bei leichter Adenomyose machen kann. Es wurde bei mir durchgefü...

JaneMarie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Könnten sie mir bitte erklären ob das nun ein gutes spermiogramm ist oder mittelmäßig. Ist eine schwangerachaft auf natürlichem weg nur laut dem sper...

Wunschkind1990

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo:)  meine frage an sie, wir möchten noch ein Kind. Ich stille meine tochter die jetzt 15 monate ist nur noch abends aber habe immer noch kein...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, Ich mache mir etwas Sorgen über meinen dritten HCG Wert. Müsste er nicht etwa bei 24000 liegen, da der Wert sich bisher mind...

Tinushia

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Endometriose und PCO

Frage an Tanja Finger

Hallo, bei mir wurde vor ca 1 Woche Endometriose Stadium 1 festgestellt, zudem habe ich auch noch PCO. Ich bin 22 Jahre alt und wollte mit dem ...

Mel123..

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag,   Ich hab offiziell PCO und eine tubare sterilität zweiteres stellt mein neuer Gynäkologe in Frage da ich eine bi...

Twins27619

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kiwu Gerinnungsstörung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  ich hab das Faktor V Leiden Mutation. Jetzt wäre meine Frage, ab wann ich ASS 100 nehmen soll, kurz vorm oder n...

Augenstern13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet