Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnahme Famenita

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger,  Ich hatte drei Fehlgeburten in der FrühSS und meine Gyn hat mir als Versuch Famenita 200mg aufgeschrieben. Ich habe die Do...

Frau Anastasia

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyste oder Follikel entfernt bei BS?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Herr Dr. Grewe, ich hatte vor einer Woche am 21.11. eine Bauchspiegelung wegen unerfülltem Kinderwunsch. Zum Glück sind beide Eileiter...

Blumentopf123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutungen 13SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich bin durch Icsi schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen. Mal nur leichte...

Mücke2019

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Duphaston und Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston für 10 Tage verschrieben bekommen aufgrund von leichter Gelbkörperschwäch...

Naturliebend

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eizellreifung und Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  ich bin 27 Jahre alt und habe die Pille (Maexeni 20) vor einem halben Jahr abgesetzt. Seitdem habe ich immer Schmierblutungen vor der ...

Lina95!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger mit nur einem Eileiter

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag :) kann man schwanger werden, wenn der Linke Eileiter entfernt wurde, aber auch links der Eisprung stattfindet? Man hört hierzu immer...

Cha2006

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gewchwisterkind oder nicht?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, danke für Ihre Zeit und die immer sehr präzisen und hilfreichen Antworten. Ich würde Sie gerne um Einschätzung der fo...

Sonja9

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimmulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend wir befinden uns seit mehr als einem Jahr im Kinderwunsch für das zweite Kind. 1. Kind ohne Probleme entstanden. Leider hatte ich drei...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag   Ich hatte am 16.11.22 zwecks Kinderwunsch eine Bauchspiegelung mit Eileiterkontrolle und Zysten entfernung.  Wie lange muss man ...

Bienemaus

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Biotin 10 mg. bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt,  Wir sind seit 2 Jahren mit Kinderwunsch, und bis jetzt klappt es noch nicht. Wegen meines Haarausfalls, in der Apotheke wurde ...

Shaila

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut okay

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.  An ZT 16 und Stimutag 13 war meine Schleimhaut bei 12,5mm aber man ko...

MayP

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Katrin van der Ven, ich, 43 Jahre alt, AMH 0,68, habe zwei Kryo Blastozyste, beide 4BB.Nächste Woche ist ein Transfer geplant und...

Baia

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Welches Präparat für Schleimhautaufbau?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meinen Eisprung habe ich immer zwischen dem 17. und 21. Tag. Bei der Untersuchung beim Arzt, war die Eizelle gut herange...

J. upiter

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryozyklus - Duphaston

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, ich habe im Januar meinen Kryotransfer. Die Periode war von Mai bis September immer ca 40 Tage lang. Grund: hatte im April eine...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann Eisprung...

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen  habe mal eine frage war gestern morgen zum Blutabnahme  lh bei 9.9 und e2 bei 285. Habe vom 3-7 zt 5mg letrozol  genommen.  Ist die ...

Tadel

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron Einnahme

Frage an Tanja Finger

Hallo, hatte heute einen Arzttermin da meine 2. ZYKLUSHÄLFTE nur 3 Tage beträgt.Eisprung war immer an Tag 20 Periode 3 Tage später. Heute war Zyklust...

ToHi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Chromopertubation

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Hr. Dr. Emig, bei mir wurde gestern eine Chromopertubation per Bauchspiegelung gemacht. Anders als erwartet, geht es mir nicht besonde...

Sophia098

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zysten Operation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe eine allgemeine Frage. Nach einer Zysten Operation, hier 1 Zyste am Eierstock entfernt wurde und wenn der AMH da...

Wolkenlos1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erster Eisprung nach Ausschabung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Gerne würde ich wissen wann man den ersten Eisprung nach einer Fehlgeburt hat. Ich nehme an, dass der HCG Wert zuerst wieder auf 0 sein m...

kochtopfwaermer2

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen für Schleimhautaufbau?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  ich hatte bereits 2 Untersuchungen bzgl. Folikel/Eisprung und Dicke der Schleimhaut. Alles war in Ordnung, nur die Schleimhaut war jedes M...

J. upiter

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet