Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wirkung Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe eine Frage.Ich nehme seit Samstag (heute Tag 4) Clomifen,da ich zu wenig bzw auch zu kleine Eibläschen habe. Freitag muss ich zur Ko...

caro1987

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


hcg wert adäquat

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte frau dr. Sonntag, Ich muss gestehen, dass ich selbige frage an dr. Popovici gestellt habe, aber feststellen musste, dass sie seit mind. ...

alemania

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erster Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Meine Periode verschiebt sich immer um paar Tage. Ich nehme nun seit einem Monat ...

Lena2509

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Medikamente und Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici. Habe aufgrund starker Rückenschmerzen Diclobene (Wirkstoff Diclofenac-Narium) und Sirdalud (Wirkstoff Tizanidin) er...

mary2904

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Haben Betablocker Einfluss auf die Spermaqualität?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein Mann muss wegen seiner starken Migräne Betablocker einnehmen. Ich habe gelesen, dass diese Einfluss auf die Spermaqualität haben können. Die Bet...

Durnes

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


mönchspfeffer bei endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

hallo dr. bühler, kann man bei endometriose stufe 1 mönchspfeffer einnehmen. ich habe irgendwo gelesen dass man das nicht darf danke im voraus f...

zuya

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


amh 0,16

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin gerade frisch 44 geworden . Vor 2 jahren ist mein Sohn leider verstorben. Mein partner , 38 Jahre jung, ist noch kinderlos . Ich hatte leider ...

klarafall71

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ab wann Progestan einnehmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich habe im Dezember eine Fehlgeburt in der 10SSW gehabt. Ich habe sowohl vor als auch nach der FG immer einen regelmä...

Lischen Müller

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


follikel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag.. ich bin heute zt15 und mache ovus.. Am Sonntag Abend hat Ich von clearblue digital einen smiley drauf.. Am Montag darauf war ich beim Ultr...

imoncello

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, bin 26 und versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden. Habe auch clomifen genommen November 2014 50mg und Dezember 100mg. Weil meine Ä...

ÖzlemNedim

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch mit 46

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, ich war jetzt in der 2. kwk und bin sehr enttäuscht, da mir gesagt wurde das ich mit 46 und einem FSH wert von 13 sowie eine Schildrüsenunt...

ineskalu

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wann zum Test?

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Hallo Frau Dr. Huober-Zeeb, ich bin momentan TR+4 im stimulierten Kryozyklus (Menogon, Ovitrelle). Am So, den 1.03 war der ES. Zwei Tage vor dem ...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


2.zyklushalfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wie lang sollte die 2.zyklushalfte sein?meine war nun etwa 11-12 tage lang wobei da dann abends leicht brauner ausfluss war und am 13.Tag komm...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann genau ist der erste Zyklustag sprich Beginn der Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich denke es ist sehr ungewöhnlich das man in einem Alter von 37 Jahren so eine Frage stellt und meinen müsste, das ...

lybell

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kein Appetit in der 21+3 ssw (zwillinge)

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr.Emig Ich bin in der 21+3 ssw mit zwillingen. Ich hab kaum Appetit. Hab bis jetzt 6 kg zugenommen (seit Anfang der behandlung IVF im j...

jo2010

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gerinnungsdiagnostik

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Guten Tag Frau Dr. Huober-Zeeb, ich bin 37 Jahre alt und hatte im letzten Jahr einen MA in der 9 SSW. Schwanger geworden bin ich damals im 7. ÜZ. J...

KleineElster

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


veränderte Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sg Fr. Dr., ich habe drei Tage 150 Puregon,dann drei Tage 75 Puregon gespritzt.dann hatte ich US:8 follis rechts mit 11/12mm und 3 follis links mit 1...

rebecca29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikelgröße am Anfang des Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich gerade im zweiten Anlauf für eine IVF im Ausland. Nach Murphys Law läuft aber gerade diesmal al...

Chrissie2015

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo ich hab eine Frage Mein Eiersprung war am 24.02 und jetz nach 13tage also heute hab ich kleine Blutung und am 10 .03ist der Tag der Menstruati...

Arlindaco

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Utrogest bei Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, da bei mir die zweite Zyklushälfte verkürzt ist (Temperaturhochlage nur ca 7-8 Tage, Eisprung um Tag 17 - 22) und wir Kinderwuns...

Alexandra12

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet