Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hormonstatus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn! Wegen Kinderwunsch habe ich einen Hormonstatus erstellen lassen, am 2. Zyklustag. Die Werte sind alle in der Norm...

mami9

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1. Ultraschall und nur 3 Follikel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Dr. Eibner, ich stimmuliere jetzt seit 7 Tagen mit Menopur 4 Ampullen und Profact 0.5 EI. Leider ist heute bei der ersten US-Kontrol...

Frohnatur

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Keinen Zervixschleim - aber Clearblue smiley

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich wünsche mir sehr ein drittes Kind. Meine erste SS war spontan, die zweite mit Clomifen. Leide unter PCO; aller...

An1977

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemation nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich hatte am Mittwoch eine insemation um 16:00. Am Montag zuvor war der follikel 19 mm groß. Am Tag der insemation um 9:00 war das Ei bereits g...

monika110172

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg zu niedrig oder noch OK?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, bitte um eine dringende Antwort: Nach einem Kryo-TF von einem 4-Tages-Embryo beträgt mein hcg heute, TF+14 Tage nur 18...

MariposaMller

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, hatte vor 8 Tagen eine IUI, der Arzt hatte allerdings Probleme das Sperma in die Gebährmutter zu bringen. Gebährmutte...

rocksau

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusstörungen/ Polypen nach Stimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, im Sept 14 habe ich mein Gebärmutter Septum entfernen lassen, in dieser OP wurden per Zufall auch "zahlreiche Polypen" ent...

Polo1985

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erkältung in der Einnistungszeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Herr Dr. Popovici, heute ist ES+7 und es scheint sich bei mir eine Erkältung an zu bahnen. Kann diese Erkältung die Einnistung behin...

rocksau

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zeitpunkt der Ovulation nach Abetzen der Pille

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, ich habe die Pille 12 Jahre genommen (bin fast 28). Am Sonntag vor Ostern abgesetzt, nach der ersten Woche Einnahme e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch mit MTHFR C 677 T

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Moltrecht, ich möchte Sie erneut um IHREN Rat befragen... Ich habe einen gesunden 3 Jährigen Bub ohne irgendwelch...

kleineres

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung ohne Eileiter

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, nach einer erneuten Eileiterschwangerschaft wurde mir nun am 23.03.15 auch der zweite Eileiter entfernt, so dass ich nun keine mehr habe. Ic...

Sweetyhoney

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, habe heute bei es+10 mit clearblue digital positiv getestet.nur hatte ich vor meiner letzten ss einen abgang in der 6.ssw.in der letzten Schwa...

Jacqueline2014

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Ich bin heute TF+3 (Blasto). Am Transfertag wurde der TSH bestimmt, dieser lag (nüchtern ohne Einnahme von Thyroci...

senta99

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


eisprung kinderwunsch!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo!Ich bin 36(3 mädchen),letzte Geburt war )2010! Hormonwerte,östrogenwerte prima,sowie genug eireserven.sd unterfunktion bei 2.55!Euthyrox 50mg n...

Steffie36

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Natürliche Killerzellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, habe heute das Ergebnis meines Bluttests bekommen, da wir nochmal meinen Immunstatus überprüfen wollten. Letztes Jahr haben wi...

Nini2308

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Meine Temperaturkurve

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich bin neu auf dem Gebiet. Hier meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26544 Habe auch erst seit 2 vor mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Test

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, ich hatte am 23.03. meine 2. IUI und gestern positiv getestet. Bin jetzt Anfang 5. Wo. Ab wann kann man was sehen und ab wan...

Holly82

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich bin w, 37, habe Hashimoto und Endo Stufe 1. Meine Kiwu-Klinik vermutet eine leichte PCO, die der Endokrinologe ausgeschlossen hat...

Sonne_78

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest wie lange mindestens

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe mit Clomifen und Menogon stimuliert, dann mit Brevactid ausgelöst und nehme nun seit ES+2 Utrogest 200mg. Da...

hamsterlein

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Was kann man noch tun?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Dorn, ich (37 Jahre) bin im Moment im 7. ÜZ. Letzes Jahr bin ich nach 7 ÜZ spontan schwanger geworden, hatte aber einen M...

KleineElster

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet