Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Medikamente und Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen. Ich plane ein Baby, ich bin derzeit vor dem Eisprung (sollte am Mittwoch sein). Ich habe Hämorrhoiden vermutet und der Arzt hat mir Sch...

Aniax

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kein östrogenanstieg vor LH Anstieg

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig,   Habe 2 Kinder die natürlich entstanden sind mit 39 und 41 Jahren geboren Im Mai 2021 mit 42 jahren im ersten C...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


EmbryoGen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr  Grewe,   Habe schon 6 erfolglose icsi Behandlungen hinter mir für unser Geschwisterchen. Ich habe eine sehr schlechte...

Ascot

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron-Dosierung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, aufgrund von zu kurzen Lutealphasen (ca. 8 Tage) habe ich im letzten Zyklus 200mg Famenita abends ab ES+1 eingenommen.  Das hat die Lute...

m-oni132

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifenversuch oder direkt IVF?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,  ich (39) und mein Mann (39) haben einen KiWu, unsere Tochter ist 2 J. alt und sehr unkompliziert nach kurzer Z...

Ph83

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Trophoblastenpersistenz

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag! Ich hoffe hier eine Einschätzung für das Risiko einer weiteren Schwangerschaft zu bekommen. Meine Vorges...

Lilie1988

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verspätete Menstruation

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noc...

Victoria123

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Verspätete Mens

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und mei...

Victoria123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kein Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo :) ich bin 31 Jahre. Habe eine 10 jährige Tochter die ich damals mit KS bekommen habe. Und seit 4-5 Monaten gehe ich jeden monat zum Frauena...

FraSa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt keinen LH Anstieg mehr

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, Ich habe 07/22 meinen Sohn via Kaiserschnitt (weil er stecken geblieben ist) zur Welt gebracht. Vorher wurde ich eingeleitet mi...

AundE

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zum 3 Mal Missed abort

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, Ich komme gleich zum meinem Anliegen:) Ich bin bereits Mutter von 4 gesunden Kindern. Habe jetzt innerhalb von einem Jah...

Mama_von_4_

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Was könnte ich noch untersuchen lassen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, nach 4 Monate Pause, um weitere Untersuchungen zu machen, fangen wir heute wieder mit der ICSI an. Wir haben 1 IVF, 4 ICSI...

babywunsch39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ablauf Kryozyklus, ERA? ASS? DHEA?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven,  ich habe eine Frage zum Ablauf des Kryozyklus.    Im Punktionszyklus mit Frischtransfer hatte ich fo...

Victoria36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SDI Test und FISH Sperm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, mein Mann hatte mal ein eingeschränktes Spermiogramm mit nur 2% Normalformen, was sich aber in den nächsten 4 Spermiogrammen wieder...

sani2108

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IvF Abbruch - großer Follikel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, gesundes Neues. Bitte um Aufklärung/Meinung zu meinem heutigen Arztbesuch. Ich hatte heute meinen 2ten Zyklustag und die Kinderwunsch...

Ja1991

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Behandlung mit Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Kann durch die Behandlung mit Clomifen eine Zyste entstehen die mit der Periode abgeht?

epoh

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ES während Corona - besser verhüten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof Dr Sonntag, ich habe seit einer Woche Corona und mittlerweile geht es mir schon besser. Mein ES müsste in den nächsten 2 Tagen sei...

Katharina C.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bryophyllum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag  Wir versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Habe schon welche und das ging immer ohne Probleme im 1 ÜZ , jetzt allerdings ver...

Mina22!

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, Ich habe drei allgemeine Verständnis Fragen. 1.Wenn zb am Freitag Transfer einer Blasto im künstlichen Zyklus ist, wann sollte ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progynova in der falschen Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  Wir sind gerade in Kinderwunschbehandlung und für den ERA Test muss ich einen künstlichen Zyklus machen.  No...

Emma13.07.13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet