Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


CT am Fußknöchel, Qualität der Spermien

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Friedrich Gagsteiger, sicher haben Sie diese Frage schon öfter beantwortet. Mein Freund ist Fußballer und im Moment am ...

Spatzl90

1 Antwort


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22...

Lajla1990

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


schwanger??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

hallo, bin ganz neu hier ;) also meine Frage. ich habe normal immer einen Zyklus von ca 30 tagen. nehme seit 1 jahr keine Pille mehr. am zyklu...

Liebehoffnung

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Menogon HP und Ovulationstests

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Ich stimuliere aktuell zum ersten Mal mit Menogon HP 75 I.E. Das Menogon enthält ja LH und FSH und anscheinend auch...

FrauStorch

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Scheidenpilz und Blutwerte (Schildrüse)

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, soeben habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert und Sie teilte mir zwei überraschende Sachen mit: - Pilz beim Abstrich (muss dazu Kad...

Anthony89

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH-Wert? Unerfüllter Kinderwunsch. Hilfe bitte!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte meine Frage am Mi. schon mal gestellt, aber scheinbar ist da was schief gegangen?! Daher versuche ich es noch mal...

bebe2016

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnahme DHEA

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin 35 Jahre alt. Nach zwei negativen Transfers hat mir meine KiWu-Ärztin zur Einnahme von DHEA geraten. Von März bis ...

Krischi80

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


duphaston Tage Zweimal im monat

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich hatte im Juni zwei mal meine Tage zwar am 1.6.2015 und dann am 19.6.2015 nehme Zeit Mai duphaston habe von FA verschrieben bekommen mein Zyk...

Romi35

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Blutung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, wir hatten am 22.06. Punktion, am 27.06. Transfer von drei Blastozysten. Der Bluttest an PU+16 war positiv mit 103 HCG. Der HCG stieg ze...

Plumperquatsch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Muttermund

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Wie viel cm oder so ist der Muttermund vor dem eisprung geöffnet? Fühle nur einen weichen Tropf. Mfg Nathalie

Mirashe

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr.med.R.Emig, ich schreibe für eine Freundin die Total unglücklich ist.Sie ist 36.Jahre und hat 1.Jahr versucht Schwanger zu werden.D...

Schneeflocke19

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


progestan

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. med. R. Popovici. Ich habe mal eine frage ist das schlimm wenn man progestan ein tag nach auslösen des eisprung schon vaginal nimmt? ...

trine 29

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zum Spermiogramm - lohnt sich da noch erstmal üben?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Herr Professor, Partner ist 43 ( kinderlos) , Triathlet, lebt gesund, hat jedoch nur 1 größeren Hoden, der andere ist im Kindesalter durch e...

piachen81

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Eisprung auslösen mit hCG?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Letztes Jahr wurde ich trotz verlängerter Zyklen und kurzer zweiter Zyklushälften acht Monate nach Absetzen der Pille...

novecento86

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Lange Periodenblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 9.woche. Die Monate danach hatte ich immer einen geregelten Zyklus von 30 Tagen. Seit letztem Monat versuch...

Benecca

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


wann nach Eisprung beginnt man mit utrogestan?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich musste Dienstag 17.30uhr den Eisprung auslösen mit Brevacdit 5000 nun der Eisprung Findet ja meistens nach 36 std statt oder ?Ab wann sol...

Sonnenblume1983

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich habe 5 Monate die Pille Velafee genommen und dann abgesetzt als die Packung leer war, ganz normal meine Tage bekommen, trinke jetzt mönc...

Mirashe

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich war beim Ultraschall und da wurde mir gesagt, dass ein guter Follikel da ist. Nun wurde 7 tage später blut abgenommen. Hatte auch einen ...

anhis

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Richtiger Zeitpunkt für GV nach Plan

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, wir stimulieren auf Grund meines PCOS mit Gonal F und haben dann GV nach Plan. Bis jetzt klappt das allerdings nicht nicht h...

Jessi90

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Normal Schwanger werden obwohl nur einen Eierstock ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo erstmal, Mein Mann und ich versuchen seid 5 Monate schwanger zu werden...ich weiß es braucht seine Zeit aber da ich nur einen Eierstock habe...

cathiileiin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet