Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Seid 113 Tagen keine Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich habe seid 113 Tagen  keine Periode mehr gehabt. War auch schon beim Arzt der sagt das alles gut aussieht und es einfach nur am Stress l...

Nicky95

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutgerinnungdiagnostik und Ass 100 mg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Es sollte eigentlich bei mir die Blutgerinnung untersucht werden,weil ich eine Fehlgeburt im Mai 22 und 2x ausgeschabt wur...

Jay20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,   wir planen im nächsten Zyklus Nachwuchs Nr. 2. Nun ist es so, dass man ja vier Wochen vor geplanter Empfän...

Dezembermami

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich möchte Januar mit meiner ICSI starten, jedoch hat meine Kinderwunsch Klinik über die Feiertage geschlossen. Und som...

Mina1993

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Biopsie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Doktor, Ich hatte vor 4 Wochen eine Bauchspiegelung wegen sekundärer Sterilität. Ergebnis eine Tube zu, eine verzögert durchlässig. ...

Yourie

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen,  Es könnte sein dass ich meine Pillenpause um einen Tag verlängert habe. Ich bin mir aber nicht 100% ig sicher. Am 23.12. habe ich m...

skihaserl88

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frauenmantel plus Kapseln von Raab

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Ich habe seit der Fehlgeburt einen virrwarr Zyklus. Mal 30 Tage mal 20. Dazu bin ich 43 und möchte gerne noch ein 2. K...

Gudik79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo😊 am Dienstag habe ich bei ES+12 negativ getestet und das Utrogestan abgesetzt. Normalerweise kommt dann meine Periode am darauffolgenden Tag...

Chris36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Pamorelin bei möglicher Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Ich soll nächsten Monat in meine erste Icsi starten und nun am 28. Dezember bereits Pamorelin spritzen, um meine Eierstöcke "ruhig zu s...

Firebirdy

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest und Progynova

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich hatte einen künstlichen Kryozyklus mit Utrogest 3x200mg und Progynova 4x2mg.   wie lange muss ich diese Tabletten in der Schwa...

Mondstein

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich bin über 40 Jahre alt, habe schon drei Kinder aus der gleichen Ehe und wünsche mir noch eines. Meine Gyn überwacht s...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kaffee

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, was empfehlen Sie in der Kinderwunschzeit hinsichtlich Kaffee? Ich bin mir unsicher, ob ich welchen trinken dar...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mich würde Ihre Einschätzung interessieren, ob Sie eine durchgehende Einnahme von Bryophyllum zur Verbesserun...

Brahms

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ist es besser, einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus durchzuführen oder besser im künstlichen Zyklus? Freund...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Es plus 10 und Corona pos

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht,   Ich und mein Mann hatten letzte Jahr im März corona.Bereits vor dem Eisprung waren wir positiv.Ich wurde dann auch s...

Jay20

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ und Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, ich bin Rhesusfaktur negativ und der Rhesusfaktir meines Partners ist nicht bekannt. Letztes Jahr war ich zwei mal schwanger ...

eva_th

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest weiternehmen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, diesen Zyklus nehme ich zur Unterstützung meiner etwas knappen 2. Zyklushälfte zum ersten Mal Utrogest 200mg ...

Sternal84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach schwerer Grippe

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Experten, Ich war am 30.11 bei meinem Frauenarzt, da ich wissen wollte, ob sich bei mir schon 'was tut' nachdem ich abgestillt habe. ...

Erdbeere-Love

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unregelmäßige Zyklen Einfluss auf Erfolg?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen. Von 40 bis 60 Tagen alles dabei, Aufgrund eines Gendefekts, den ich vererbe, sind wir...

Lexyy

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Humangenetisches Gutachten

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend Hr. Dr. Schmidt, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunschklinik zur Behandlung wegen unerfüllten zweiten Kinderwunsch. Wir hatten ...

Sophia098

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet