Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spitzen pen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten tag!! Habe eine frage... Spitze gonal f mit dem spritzenpen Vorigen Zyklus habe ich 10tage 75ie gespritzt habe einen 900ie pen! Da ich...

myemily

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich hatte am 21.09.2015 meine Tage und danach wieder das Verhütungspflaster. In den Ferien ist mir das Pflaster immer wieder ab gegangen. Hatte natürl...

Sonja28

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH usw.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, im Verlauf meiner 1.Schwangerschaft 2013 habe ich aufgrund steigenden TSH Wertes mit L-Thyrox 25 begonnen. Zuvor hatte ich noch nie Schilddr...

saja79

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Puregon

Frage an Dr. Roxana Popovici

Habe mal eine Frage ich sollte 14 Tage lang die Tabletten einnehmen proogestan abends 2 Vagina und estrifam abends 1 vagina und jetzt sollte ich sie a...

nicolenicolee

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pille danach

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte gestern Abend Gv mit meinen Freund, wir hatten mit Kondom verhütet da ich gestern und vorgestern meine fruchtbaren Tage hatte... Le...

Diine

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Methusalem

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend Ich bin 41 mit AMH von 0,18 und hatte bei einer ICSI 3 EZ davon 2 befruchtet, leider negativ. EZ Quali war auch nicht so doll. Weitere ...

Chefin

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


MMR-Imfpung wie lange danach verhüten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich wende mich an Sie, da ich am 28.08. eine Impfung gg. MMR erhalten habe und wir uns unsicher sind bzgl. de...

Feechen87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Immunologische Blutuntersuchung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, erbitte nochmals Ihr Fachwissen: Wir haben jetzt nebst einem Termin zur Gerinnungsuntersuchung auch eine Überweisung zur Genetik bekommen...

Jen76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


psych. Komponente

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, können Sie mir sagen, ob psych. Komponenten das Schwangerwerden verhindern können ? Ich hatte 2 Fehlgeburten und m...

Fipspossible

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Puregon

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Ich habe Samstag mit puregon 100ie begonnen, drei Tage lang, seit Dienstag 50ie. Beim Schall am Dienstag waren zwei größere follikel zu se...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, zu meine Geschichte:ca. vor einem Jahr wurde mir ein Eileiter wg. Hydrosalpinx entfernt (Ursache konnte nicht wirklich...

Elekin79

6 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr v. Stutterheim, ich hoffe, Sie kennen sich mit SD-Werte aus?! Nachdem ich mit LT 50 von eine Unter- in eine Überfunktion gerutscht bin ...

Breido

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, haben seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Mein Freund war jetzt beim Urologen und hat 2 Spermiogramme machen lassen. Nr 1: a) Volumen: ...

Mambo Nr5

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


chlormadion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich hatte von meiner Ärztin chlormadion verschrieben bekommen um meine Periode auszulösen sie sagte während des Gespräches...

rosababyinside

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ibuprofen bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe eine Frage zu dem Schmerzmittel Ibuprofen: Ich habe wegen starker Kopfschmerzen jetzt 2x in der 1. Zyklu...

AnneKaffeekanne

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo.. ich bin etwas verunsichert Ich mache zur Zeit eine Hormonbehandlung und am Dienstag Abend so gegen 17:00 Uhr wurde mit Predalon mein Eispr...

Tasha

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ivf - Verhalten nach Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich möchte mich im Voraus für die blöde Frage entschuldigen, die ich gleich stellen werde - befände ich mich nicht ...

Emilia_2013

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schon wieder Schmierblutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Moltrecht, bei 8+6 habe ich erneut SB bekommen. Ich war direkt beim Gyn. Leider konnte sie gar nicht sagen, woher das Blut kommt. M...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Eisprung nach zysten Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo :) mir wurde am 30.10 eine 3.5 cm große Zyste punktiert die 6 Wochen zuvor entdeckt wurde und trotz mens und Hormontherapie nicht weggehen wollt...

Zaraaa

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


positiver Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich verstehe die Welt jetzt wirklich nicht mehr. Hatte doch gestern und heute Schmierblutungen und dachte das ist mei...

tina2504

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet