Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


progynova

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo.ist das krebsrisiko während der KinderWunschterapie mit progynova21 wirklich so hoch.hab totale sorge jetzt.lg

stine82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ohrstöpsel in der Nacht tragen / Frühlingsrollen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, ich bin frisch schwanger (5. SSW) und mein Mann schnarcht in der Nacht. Ich trage immer Ohrstöpsel. Ist es schädlich wenn i...

mewmew87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiter

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Fr. Dr Reeka, hatte vor ca.1 Jahre eine einseitige Hydrosalpinx - Ursache konnte trotz vieler Untersuchungen nicht gefunden werden (vo...

Elekin79

4 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Metformin in der schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten morgen, Ich bin in der 5 Woche schwanger und nehme Metformin. Was bewirkt das Metformin in der SS ? Ich nehme 1x 850 mg reicht das aus? Ich h...

bienchen1981

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Laparoskopie

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr.med.Emig, Kurz zu meiner Geschichte:Laparoskopie 11/10 aufgrund von UL Beschwerden, Entfernung Endometr. (leicht bis mittel aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eileiter nach Refertilisierung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich habe mich einer Refertilisierung unterzogen. Meine Eileiter sind nun 5-7 cm lang. Normalerweise sind die EL laut me...

Schneckenmama

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, vielen Dank für Ihre rasche Antwort bezüglich des Eisprungs. Könnten Sie mir vielleicht den ersten Teil meiner Frage noch beantworten? Ich ...

saja79

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. med. A. v. Stutterheim, ich (29 Jahre, keine Kinder, 9 Jahre Pille genommen) bin im Mai direkt nach dem Absetzen der Pille schwan...

Karibikperle

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Geburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. und zwar wäre mein ET am Samstag gewesen. Nun warte ich ...Ich hatte gestern bräunlich schleimigen Ausfluss etwas und war somit im ...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann ich trotz periode schwanger sein?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Schwanger trotz periode Ich habe am 19.10 meine periode pünktlich bekommen.5 tage lang wie immer normal bis stark und ich hatte auch leichte schmer...

Emily2812

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Blutung in Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn! Ich bin nach einer ICSI in SSW 6+6. Heute bekam ich Blutungen worauf ich in die Klinik fuhr. Man sah eine Fruchthöhle mit D...

mami9

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest nach dem Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, ich nehme seit zwei Zyklen Clomifen aufgrund von Ergebnissen eines Zyklus-Monitoring ein. Die Ultraschall-Begleitung...

Stefanie81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


dritte schwangerschaft risiken

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Dr. Stutterheim, ich habe zwei Kinder (4 und 1,5 jahre) und wünsche mir ein drittes kind. Die erste schwangerschaft verlief unkompliziert mit...

Bine.30

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Vitaminmangel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag.. nach 3 erfolgreichen ssw. hatte ich heuer 2 Fg( 18.02 und am 09.09 mit Ausschabung)laut Ärzten ohne besonderen Grund. mir wurde nur naheg...

3fach mom

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Diagnostik nach mehrfacher FG

Frage an Dr. Robert Emig

Nach einer völlig komplikationslosen Schwangerschaft mit 32 Jahren, spontane Geburt in der 39. Woche, hatte zwischen 34-37 Jahren vier Fehlgeburten in...

avalon76

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nochmal TSH und weitere Frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Sie haben mir bereits geantwortet, dass ich bei einem TSH von 1,9 und Hashimoto keine Schilddrüsentabletten benötige. Könnte ich durch die ...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Beta HCG steigt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, mein Beta HCG steigt immer mehr an und alles ist prima. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bis hier. Sie haben mir seh...

tina2504

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


moderate Hyperhomocysteinämie

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, ich (32) und mein Mann (33) befinden und wg. schlechtem Spermiogramm (OAT) in Kinderwunschbehandlung und start...

Serisha

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm wirklich Normalbefund?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, mich irritiert das Spermiogramm meines Freundes. Der Urologe sagte, es sei ein Normalbefund. Meine Fa sagte, Sie habe nicht so viel Ahnung...

Onesmile

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch und ständige Vaginalinfektionen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Ich bin 37 und seit gut 4 Monaten leide ich an vaginalen Infektionen und habe verschieden Behandlungen bekommen. Von ...

verena_neu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet