Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Es+11 schwache Linie Ssw Test positiv?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  eben habe ich bei Es+11 einen Ssw Test von Pre Sense (10miu) durchgeführt . Die 2 Linie kam direkt nach 1-2 Minuten nur ist sie leider seh...

JA20182023

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Metformin Einnahme nach 3 Fehlgeburten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Nach meiner 3. Fehlgeburt wurde ein immunologisches Ungleichgewicht festgestellt, welches bei einer erneuten Schwangersch...

Jeazy

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellqualität&Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, nach zwei Fehlgeburten (Windei und Partielle Blasenmole) sind wir nun auf der Suche nach den Ursachen bzw. wie einer weiteren Fehlgebur...

Leila0206

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Niedriger Estradiol Wert im Kryo-Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, für diesen Zyklus ist ein Kryo-Transfer einer Blasto geplant.  Ich habe mit 50 IE Pergoveris stimulier...

Victoria36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Periode überfällig aber Test negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  letzte Periode war am 11.01.2023, laut Temperatur war ES am 28.01.2023 Tag 18 - an diesem und Tag 19 hatten wir GV. Ich hab einen Zykl...

Ninanaa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zeitpunkt der IUI schlecht?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe PCOS und stimuliere mit Letrozol. Diesesmal war das Timing der IUI nicht optimal. Freitags wurde die IUI durchgeführt und mein Eis...

Edeltraut0815

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronmangel?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe die Pille vor über einem halben Jahr abgesetzt und bestimme meinen Eisprung mittels Basaltemperatur und Zervixsch...

hey.ella

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici,   Bin 44,5 Jahre und versuche ss zu werden. Sind mit 39 und 41 Jahren 2 Kinder spontan entstanden. Im Mai 2021 i...

Catsara

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ibu nach Insemination

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte heute meine Iui und danach ist mein Kreislauf zusammengebrochen, ich hatte so Unterleibsschmerzen, dass ich eine Schmerztablette neh...

Glücksfeder11

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Doktor,   meine Freundin und ich versuchen seit nun mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde durch mehrere Spe...

chris555

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


1 ivf Zyklus per ultrachall Polyp festgestellt in der Gebärmutter

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  ich war heute bei meinem ersten Ultraschall in ivf Zyklus. Alles sah sehr gut aus. Punktion findet in 2 Tagen statt. Allerdings wurde ...

Jes19si

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich habe heute fertig salat aus der tüte gegessen. Da drauf stand Verzehr fertig . Also hab ich den Salat nicht abgewaschen . Ich hab aber auf ...

Nilani

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


"Fehlerhafter" Eisprung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, meine Frage hört sich echt komisch an, aber es würde mich intressieren, ob ein Eisprung stattfinden kann aber die Eizelle beim Eisprung zu ...

siimone

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Röntgen am Zyklus anfang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe bis zum 17.01 meine Periode gehabt, mein Eisprung war am 22.01. Mein Zyklus beträgt 24 Tage. Nun hatte ich am 20.01 eine...

Sunny1992!

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte und 2te zyklushälfe

Frage an Dr. Roxana Popovici

Wir beginnen bald mit üz 5,ich werde 37 und mein Partner ist 32. Ich würde gerne meine blutwerte checken lassen und meine 2te zykluslänge ist nur ca ...

Moon!86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Beckenboden 2te Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,   wir versuchen aktuell, ein zweites Kind zu bekommen. Die letzte Geburt liegt 14 Monate zurück. Ich habe im Ansch...

Dezembermami

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Tsh wert Erhöhung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage zum Tsh wert. Vor der Schwangerschaft lag dieser unter l-thyroxin 50 bei 0,4. Jetzt bei 7+5 sww ...

Yourie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Völlig gesund, aber nicht schwanger

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich (34) weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einem Windei (08/21, 9 SSW) und einer ...

OneTimeOnly

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Progesteron, Östrogen und ASS abdosieren

Frage an Dr. Christoph Grewe

Wie werden Progesteron (200-200-200), Östrogen (2mg-2mg-2mg) und ASS (0-0-1) in oder nach der 12. SSW abdosiert? Einfach absetzen, ausschleichen (wie...

Tessa4

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Tennis&Skifahren nach Insemination

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich würde gerne wissen, wie Sie zum Thema Tennis spielen und Skifahren nach einer Insemination stehen. Kurz zu me...

Nogawi

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet