Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Keine Blutung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Vor 2 Monaten wurde mir aufgrund einer Gebärmutterentzündung die Kupferspirale entfernt. 1. Periode danach super. Immer regelmäßiger Zyklu...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hcg nach icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich hatte vor 10 Tagen (am 7.12) Transfer von 1 Blasto und 2 Morulae. Nun habe ich einen positiven Urin Test :-)))) und we...

Nachtkerze12

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sehr hoher Prolaktinwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr.Popovici, aufgrund der Einnahme von Psychopharmaka, ist mein Prolaktinwert zweifach höher als der Normalwert. Kein Tumor und normaler ...

Katka003

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Beschwerden durch Einnahme Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, durch Kinderwunsch habe ich zwei Monate Clomifen und dann Progestan eingenommen. Im zweiten Monat ging es m...

Schnapp14

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, vor einigen Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die leider erst spät erkannt wurde, und in deren Folge mir der recht...

canini

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chlormadinon 2mg wann kommt die blutung ? ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe bis Samstag 12 tage lang Chlormadinon genommen nun warte ich auf meine tage laut kiwu Ärztin sollte es 3-4tage später kommen .ich habe ...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Malaria Medikament MALARONE/ ZEUGUNG

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Dr. Michelmann! Mein Mann und ich planen ein weiteres Kind. Jetzt ist es so, dass mein Mann demnächst in sein Heimatland Kamerun fliegt u...

Jana123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Befruchtungsversagen Icsi

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, wir haben einen Sohn ( 3) nach Insemination bekommen, nun beim Wunsch nach einem Geschwisterchen waren 2 Inseminationen erfolglos und SG schlec...

MalinLotta

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


2 Fehlgeburten

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, Kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt und hatte diesen Jahr im Juli und September Abort. Ich wurde unmittelbar nach ersten SSw...

Pati88S

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wir versuchen uns jetzt seit sechs Monaten erfolglos an einem zweiten Kind. Die Frauenärztin hat heute einen Vitamin-D-Mangel festgestellt (11statt 40...

Lelo317

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


rest hcg oder schwanger?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo prof dr dorn, ich habe am 2.12 mit ovitrelle ausgelöst, hatte am fr dn 4.12 die punktion und montag 7.12 nochmal 1500 einheiten brevactid nac...

zuya

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


GMS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, Nach meinem.Scratching im Oktober baut sich komischerweise meune GMS nicht mehr höher als 6 mm auf. Ich musdte nun 2 Krxo Tr...

jule1122

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hashimoto und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe 2011 eine gesunde Tochter bekommen und in 2013 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Mein TSH liegt mittlerweil...

Nici_79

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Auslösen nach VZO

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Kann man mit Triptopfem den Eisprung bei VZO (GVNP) auslösen? Nach Stimulation mit Menogon, Pergoveris & Luveris (natürlich ohne Antagoniste...

Valerie0301

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rosa Flüssigkeit an Toilettenpapier

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Ich habe seit September meine Periode nicht mehr. (Was auf mein Gewicht zurück zu führen ist). Seit drei Tagen habe ich aber beobachtet imm...

Katje.Stern

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Ich habe 2009 ein Kind bei36+1 mit 1960g geboren. Es wurde eine Plazenta mit 500g unter Normalgewicht festgestellt. Darauf hin wurdde Gerinnung getes...

susimaus

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung frage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr.Dorn , ich habe mir diesen Zyklus den clearblue Advanced fertilitätsmonitor zugelegt und an zt1 gestartet . Ab Tag 6 fordert dieser einen ...

Annilovesshorty

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zwischenblutung unter Stimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht Ich habe jeweils eine normale Blutung vom 1.-5. Zyklustag. Unter Stimulation mit Menogon 75 für GvnP habe ich jetzt zu...

S.A.M.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erneuter Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe dieses Jahr am 3. Maerz meinen Sohn entbunden und fast 5 Monate voll gestillt. Danach 3 Monate nur noch Nachts. Inzwischen stil...

Nyanko

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogest,Pilzinfektion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin nach einer ICSI Kryo momentan bei SSW 14+5 und habe immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Ich habe bei 12+...

mimibe33

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet