Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger schlechter hcg wert progesteroneinnahme

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Ich bin 36 Jahre und hatte bereits 2 frühe Abgänge (5. Und 6. SSW). Laut Endokrinologin leicht erniedrigen AMH Wert sonst a...

yg21

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zweiter Versuch :(

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche eine Frage gestellt, auf die ich leider keine Antwort bekam. Mir wurde vorgeworfen die Frage öfter gestellt zu...

siimone

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AA Blasto nicht eingenistet; Erfolgschancen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht! Sowohl die Befunde meines Mannes als auch meine eigenen sind völlig unauffällig. Trotzdem hat sich innerhalb eines J...

Valentine1

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zeit nach Ausschabung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebe Experten! Ich habe folgende Fage: Ich hatte am 12.01. eine AS nach MA. Drei Wochen später war ich bei einem Facharzt. Dieser fragte...

StefHi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte heute meine zweite ICSI, Stimulation 225mg Pergoveris und Ovitrelle zum Auslösen.es konnten 20 Follikel punktiert werden aber 17 ...

Chris36

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogest 200

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir sind momentan im 2ÜZ. Meine Zykluslänge ist zwischen 26-30 Tagen. Mein ES war an ZT 12 und heute ist der 4 Tag, da ich 3 Tage vor der Mens...

Agnes2101

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch und Alkohol

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Wir planen unser 2tes Kind und möchten in ca. 3 Monaten damit anfangen. Folsäure nehme ich bereits seit 5 Wochen. Dieses Wochenende sin...

Mupu90

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ERP Test (ERA Test)

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,  Meine Klinik bietet den ERA Test nicht an, aber einen ähnlichen Test, den ERP Test, bei dem man an ZyklusTag 2...

Emma13.07.13

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ES an ZT 10

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo eigentlich bin ich eine stille Mitleserin aber ich hätte da mal eine Frage. Da wir seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (PCO bei mei...

bk1996

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryozyklus künstlich oder natürlich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, bei 2 von 4 IVFs kam es zu einer biochemischen SS.  Jeglliche evidenzbasierte Diagnostik wurde bereits durchgeführt....

Betty123

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, wir sind momentan im 2ÜZ. Meine Zykluslänge ist zwischen 26-30 Tagen. Mein ES war an ZT 12 und heute ist der 4 Tag, da ich 3 Tage ...

Agnes2101

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Östrogenwerte für Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr Emig, in der Vergangenheit bin ich auf dem natürlichen Weg schnell schwanger geworden, leider alles Fehlgeburten aufgrund Chromosomenfehl...

eligr710

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Streichen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe mir ohne Gedanken zu machen unser Bade Zimmer gestrichen, allerdings versehentlich mit Ausenfarbe, muss also jetzt sehr gut gelüftet werden....

Sunny1992!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Es+11 schwache Linie Ssw Test positiv?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  eben habe ich bei Es+11 einen Ssw Test von Pre Sense (10miu) durchgeführt . Die 2 Linie kam direkt nach 1-2 Minuten nur ist sie leider seh...

JA20182023

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Metformin Einnahme nach 3 Fehlgeburten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Nach meiner 3. Fehlgeburt wurde ein immunologisches Ungleichgewicht festgestellt, welches bei einer erneuten Schwangersch...

Jeazy

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellqualität&Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, nach zwei Fehlgeburten (Windei und Partielle Blasenmole) sind wir nun auf der Suche nach den Ursachen bzw. wie einer weiteren Fehlgebur...

Leila0206

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Niedriger Estradiol Wert im Kryo-Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, für diesen Zyklus ist ein Kryo-Transfer einer Blasto geplant.  Ich habe mit 50 IE Pergoveris stimulier...

Victoria36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Periode überfällig aber Test negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  letzte Periode war am 11.01.2023, laut Temperatur war ES am 28.01.2023 Tag 18 - an diesem und Tag 19 hatten wir GV. Ich hab einen Zykl...

Ninanaa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zeitpunkt der IUI schlecht?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe PCOS und stimuliere mit Letrozol. Diesesmal war das Timing der IUI nicht optimal. Freitags wurde die IUI durchgeführt und mein Eis...

Edeltraut0815

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronmangel?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe die Pille vor über einem halben Jahr abgesetzt und bestimme meinen Eisprung mittels Basaltemperatur und Zervixsch...

hey.ella

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet