Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwucnsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr.Friedrich Gagsteiger   hätte eine frage, unszwar ich hatte 15.01.2023 meine periode bekommen danach gabe ich bei 14zt angefangen ...

Günaydin

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe am 4. Zyklustag einen H...

Donjeta

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Was abklären lassen nach 2 Fehlgeburten in Folge

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo:) Nach meiner 2 Fehlgeburt im Dezember 2022 (10ssw, die erste war eine biochemische Schwangerschaft in der 5 ssw) frage ich mich nun was ich...

Janalein95

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 11 beim Ultraschall. Der Leitfollikel wurde einmal mit 14,4 auf 17,6 mm vermessen, in einer ...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryosperma

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ist die Verwendung von Kryosperma gegenüber frischem Sperma nachteilig, wenn eine ICSI durchgeführt wird? Das Spermi...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sex nur zu fruchtbarer Zeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ist es kontraproduktiv zwischen den fruchtbaren tagen kaum bis keinen sex zu haben und erst ab der fruchtbaren Phase alle 2 tage zu Herzeln? Mein Par...

Moon!86

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fieber während Stimmulation für ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe letzte Woche mit der Stimmulation für meine erste ICSI begonnen (Gonal F 300 pro Tag und zusätzlich seit kurzem Ganirelix) Mit der Stimmu...

Kate_Sun

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


1. ICSI mit PKD

Frage an Tanja Finger

Hallo liebe Frau Finger,  Ich bin 41, hatte bereits 10 FG und stehe aktuell vor der 1. ICSI mit PKD. Die vorherigen SS sind alle natürlich entstan...

Miamaus28

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kein Grund nicht schwanger zu werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich (34) weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einem Windei (08/21, 9 SSW) und ei...

OneTimeOnly

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eizellen bei ICSI zerfallen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Mein AMH ist 1,96. Ich hatte bisher vier Stimulationen: mit 150UI Menopur + 150 IE Puregon und immer ähnlich gutem Ergebnis: z.B. 4. St...

ClaKiWu

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Reizstromgerät / Antdepressiva / PCO und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, entschuldigen Sie die lange Vorgeschichte: Ich habe einen 5-jährigen Sohn, bei dem ich sofort schwanger geworden bin...

geneva

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Robert Emig

Hormonwerte  zurück zur Übersicht Sehr geehrte herr Dr Emig,   Bin 44,5 Jahre und versuche ss zu werden. Sind mit 39 und 41 Jahren 2 Kinder spo...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger werden mit Escitalopram Heumann 20mg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Schönen guten Abend,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und haben nun Angst dass dieses Medikament meine Fähigkeit schwanger werden zu kö...

VanessaIsa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger schlechter hcg wert progesteroneinnahme

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Ich bin 36 Jahre und hatte bereits 2 frühe Abgänge (5. Und 6. SSW). Laut Endokrinologin leicht erniedrigen AMH Wert sonst a...

yg21

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zweiter Versuch :(

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche eine Frage gestellt, auf die ich leider keine Antwort bekam. Mir wurde vorgeworfen die Frage öfter gestellt zu...

siimone

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AA Blasto nicht eingenistet; Erfolgschancen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht! Sowohl die Befunde meines Mannes als auch meine eigenen sind völlig unauffällig. Trotzdem hat sich innerhalb eines J...

Valentine1

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zeit nach Ausschabung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebe Experten! Ich habe folgende Fage: Ich hatte am 12.01. eine AS nach MA. Drei Wochen später war ich bei einem Facharzt. Dieser fragte...

StefHi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte heute meine zweite ICSI, Stimulation 225mg Pergoveris und Ovitrelle zum Auslösen.es konnten 20 Follikel punktiert werden aber 17 ...

Chris36

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogest 200

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir sind momentan im 2ÜZ. Meine Zykluslänge ist zwischen 26-30 Tagen. Mein ES war an ZT 12 und heute ist der 4 Tag, da ich 3 Tage vor der Mens...

Agnes2101

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch und Alkohol

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Wir planen unser 2tes Kind und möchten in ca. 3 Monaten damit anfangen. Folsäure nehme ich bereits seit 5 Wochen. Dieses Wochenende sin...

Mupu90

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet