Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


MUSS es das PCO Syndrom sein ?

Frage an Dr. Robert Emig

Ich hatte seit meinem 15. LJ einen 28 Tage Zyklus. In jedem Monat ohne Ausnahme auch einen Eisprung und auch immer eine starke Periode gehabt. Ich hab...

Nad1234

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kinderwünsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ist das möglich, eine Frau über 50 jahre alt ist, Schwanger zu werden? Welche Risiko hat sie?

fathiyeh63

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich hätte gerne Ihre Meinung zu folgendem Spermiogramm gehört: Karenztage:9 Volumen: 4.0 ml Ph Wert: 7.2 Aussehen: weisslich Liquifi...

Enidan80

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest / Progestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med Sonntag, kurze Infos zu meiner Vorgeschichte. Ich bin grad 40 J. hab Endo. 2xSS auf natürlichem Wege 2xFG. Kiwu-Be...

Meura

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo =) Ich habe eine Frage bezüglich einer Schwangerschaft nach 3 bereits gesundne kindern und 2 fehlgeburten (nach den geburten ) Ich habe de...

nanny41088

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Komischer Zyklus, Schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Der CB digital Ovulation zeigte mir am 29.1. einen Smiley an. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der "falsch" angezeigt wird? Dann hat...

Rena810

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hormone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Habe meine Blutwerte von ZT3 Estradiol E2 51.5 pn/ml FSH 4.9 mIE / ML  LH 3.7 mIE / ML  AMH 5.41 ng /ml An ZT 30  TSH 2.48IU/ML Androstendion...

minchen1985

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Was tun nach drei Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich bin 39 Jahre, mein Mann 44. Mit 27 hatte ich meine 1. problemlose SS. Mit 31 die 2.SS mit natürlichen Abgang in der 8. Ssw...

--Nicole--

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachfrage Eisen, Vitamin D und Unterlagen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger. Wir sind bei Ihnen in Behandlung und ich habe Nachfragen zum BT und Unterlagen. :) Eisen ist mit 48,3 zu niedrig und ...

bin001

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ÜZ

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Wir versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Wieviel üz sind normal? Zyklus zwischen 28 und 31 Tagen. ES lau...

sorgenkindluki

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


APS seit letzter Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, nach 3 frühen Fehlgeburten sollte ich eigentlich ASS 100 nehmen, da meine Ärztin APS verdächtigt. Mitte März habe ich erst einen Termin um e...

Pavocolle

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum klappt es nach FG nicht mehr..Ratschlag, warten oder was tun?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir sind jetzt über ein Jahr am üben im Sept. 15 hatte ich ne FG ganz am anfang der 7.SSW. Blutwerte und Folikelreifung.... sind soweit Top...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Bei Es + 13 war HCG bei 43 drei Tage später 80 zwei Tage später 120. Macht eine dritte Kontrolle Sinn. Progesteron war trotz 3 mal 200 mg Famenita n...

susimaus

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Niedriger Östrogenwert

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 35 Jahre alt u schlanke PCO Patientin. Ich habe bereits einen 19 Monate alten Sohn durch Stimu mit Gonal u Luver...

Mibu80

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH - FSH Werte

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, ich leide an einer grenzwertigen Schilddrüsen UF (Wert 2,63), nach einigen erfolglosen ÜZ hat mir mein Frauenarzt Euthyrox ...

Elekin79

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zwischenblutung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, mein Mann und ich versuchen schon über ein Jahr schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von ca 28 Tagen. ...

njina

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormonsuppression unter Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn Zur Zeit stimuliere ich für GvnP mit Menogon 75. Unter dieser Behandlung ist es zu einem Absinken des körpereigenen O...

S.A.M.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


37 Jahre, 13. ÜZ, 1. KiWu

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

S.g. Frau Dr. Sonntag, ich bin 37 und versuche seit 12 Monaten schwanger zu werden. Das Spermiogramm bei meinem Mann (37) ist völlig in Ordnung. Ic...

luisa-sophie

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutgruppen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Wenn der Mann Blutgruppe 0 negativ und die Frau B positiv hat kann man trotzdem schwanger werden?

Tanza85

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


2.hcg Messung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht, Ich hatte Ihnen gestern schon geschrieben, vielen Dank für Ihre Antwort! Das heutige Blutergebnis, war ein hcg wert von 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet