Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Leider ist der schöne Traum vorbei.. :-(

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar hatte ich vor 2 Tagen eine FG, Blutungen und schmerzen (Krampfartig) sind auch noch nicht weg, wie stark und lan...

Kleine-Cat84

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kein Eisprung trotz regelmäßiger Periode?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Fr. Dr. Popovici, mir ist nicht ganz klar, woran man einen Eisprung genau erkennen kann. Ich bin mittlerweile im 8. ÜZ (Alter: 32) und habe ...

cyano

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


US Herzaktion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin aktuell bei 5+5ssw oder 6+0ssw schwanger. Gestern Früh beim US sah mein Gyn keine Herzaktion und meinte, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich habe eine Frage, rein aus Interesse und weil ich es mir nicht erklären kann. Ich habe für eine ICSI mit Letro...

mami9

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


AMH 0,58, Chance auf Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim, nach der Geburt unseres Kindes hatte ich in den letzten 2 Jahre 3 frühe Aborte (1x Windei, 1x Trisomie, 1x Ursache ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


7 cm groß zyste durch clomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Schönen guten morgen, Ich hab 4 Zyklen clomifen genommen wobei sich jetzt im 4ten Zyklus eine zyste gebildet hat die vor 3 wochen 4 cm und nun 7 cm...

aaliyah303

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Angst vor Windei

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,ich habe große Angst.Ich hatte eine ICSI und 3 Eierchen kamen dann am 25.1. zurück. Am 8.2.16 bekam ich dann mein Positiv mit einem HCG von 1000...

Schnuffeline81

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zahnarztbehandlung Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Kann man unbedenklich, wenn man nach der Insemination noch nicht weiss ob es funktioniert hat, eine Zahnarztbehandlung machen? Der Zahnarzt anwendet e...

Blümche

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind... Nachdem es sehr lange bis zur ersten Schwangerschaft gedauert hat und diese in einer späteren Fg ende...

haeschen639

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion und Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin fast 30 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (Behandlung mit L-Thyrox 50...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch und frühzeitige Wechseljahre

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag! Ich 35 bin leider seit 5 Jahren schon in den frühzeitigen Wechsel (Ursache Fragiles X Syndrom also ein Gendefekt). Hab ab...

Monika1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation - Auslösen eines Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich kriege eine Stimulation, damit der Eisprung sicher stattfindet. Wie wirkungsvoll ist eine Stimulation? Werden v...

Daniela_21071973

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


7 cm groß zyste durch clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Schönen guten Tag, Ich hab 4 Zyklen clomifen genommen wobei sich jetzt im 4ten Zyklus eine zyste gebildet hat die vor 3 wochen 4 cm und nun 7 cm i...

aaliyah303

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Tests vor erneuten Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Wir spielen mit dem Gedanken, ob wir ein drittes Kind möchten (Alter 32 Jahre). Leider waren die vorherigen Schwang...

Nelli_201

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2 Eisprünge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mich würde interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit für zwei Eisprünge in einem normalen Zyklus sind. Vielen Dank!

Justus_Mama

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


DHEA

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo! Ich stehe kurz vor meinem dritten IVF-Versuch (nächste Woche geht das Spritzen los). Im letzten Versuch haben sie 4 Eizellen bekommen, drei ...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Implantationsversagen trotz Transfer von guten Embryonen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, wir (w: 37, m: 40) haben bereits 5 Icsi´s hinter uns. Bei der 1. Icsi im Sept. 2014 wurden 20 Eizellen punktiert u. ich bin nach Tra...

sterntaler16

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


An Frau Dr. Sonntag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, vielen Dank zuerst für Ihre Zeit! Ich hatte in Nov. 15 einen frühen Abgang in der 6.Woche. Ich wurde im 2. Monat ohne Verh...

mulinchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ab wann Folikel im Eileiter erkennbar

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ab wann kann man per Ultraschall feststellen im welchem Eierstock die Folikel wachsen? Soll nach meiner eileitersc...

Zebralein1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet