Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Trotz vorherigem Zyklus ohne Periode 'frisch' schwanger sein?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, ich bin etwas ängstlich. Meine Periode hatte ich das letzte mal über Silvester also vor ca. 1,5 Monaten nach dem Absetzen der Pille i...

Ellimay1207

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger werden nach bs

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, wie wahrscheinlich ist es wieder schwanger zu werden, wenn man nur einen funktionierenden Eileiter hat und der andere verklebt ...

Yourie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, da ich das Gefühl habe, dass meine Gynokologin zu nachlässig mit meinen Werten ist, würde ich Sie gerne um Raten bitten. Ich...

Mel9368

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Bin ich jetzt schwanger 

Sonnymaus

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedriger AMH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Ich habe bereits eine 3jährige Tochter und seit 1 Jahr erneuter Kinderwunsch. Im Juni hatte ich eine...

Sarah2188

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kupferspirale und Immunsuppressiva

Frage an Tanja Finger

Hallo. Ich bin MS Patientin und nehme derzeit Copaxone und bald Tysabri ein. Gestern wurde mir die Kupferspirale eingesetzt, da ich durch eine ...

Iachyne98

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


DHEA

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, nach 7 Transferen mit 2 biochemischen SS und ansonsten negativen Ergebnissen überlegen ich nun evtl. DHEA zusätzlich zu nehm...

Betty123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IUI am 08.02., brauner Ausfluss seit 3 Tage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich habe seit mehr als 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin 32 und mein Mann 36 Jahre alt. Bei uns wurde bi...

Emy.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unbehandelten Pco und nun Schwanger in der 5 woche

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag,   Ich hätte bezüglich PCO in der Schwangerschaft eine Frage. Ich hatte im letzten Jahr 2 fehlgeburten, woran es lag weiß man nicht. ...

Lb1208

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung trotz HCG?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte eine MA im Januar und die Kleine Geburt am 31.1. Vergangenen Donnerstag war ich zur Vorsorge bei meiner G...

Goodnight

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Reisen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Mein Mann und ich müssen in der nächsten Zeit familiär bedingt nach Süditalien. Jetzt stellt sich die Fragen, nach dem besten Zeitpunkt. E...

LaMare11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Künstliche befruchtung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Wäre es möglich eine künstliche befruchtung anzugehen trotz Einnahme von escitalopram 10mg . Liebe Grüße

Wunschkind...

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Insulinresistenz

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Sonntag, kann eine nur im OGTT nachgewiesene Insulinresistenz bei normalem Homa Index schon eine Schwangerschaft verhindern? ...

Arachne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antibiotika einnahme

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,   Ich muss ab morgen, Zyklustag 10 ein Antibiotika einnehmen, eventuell hab ich zur Zeit der Einnahme meinen Eisprung....

Kinderwunsch88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chancen/ Procedere ü40

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,  ich bin leider schon 43. Mit 40 bin ich im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter ...

Victoria36

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Anti müller hormon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo bin 39 hab noch ein kinderwunsch.   Nun. Wurde mein antimuller hormon getestet und der liegt bei 0.5. Nun mache ich mir Gedanken ob ic...

Tanjamaus1983

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Amenorrhoe in der Stillzeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich möchte einfach verstehen, weshalb manche Frauen während des Stillens wieder einen Zyklus bekommen und andere wie...

Emmi2022

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistung und Endokrinologie

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, kann akute längerfristige Aufregung eine Einnistung verhindern oder beenden? Ich war 2021 schwanger und nach sehr ...

Arit

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Duphaston

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Sie haben mir kürzlich eine Frage zum ICSI-Stimulationsprotokoll beantwortet. Dieses ist: 300IE Pergoveris mit 2x 1 Tabl...

Miamaus28

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet