Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hoffen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Am 30.01. fand meine Punktion der Icsi statt. Vier Tage später der Transfer. Heute bin ich rechnerisch bei 6+2. im Ultraschall ist laut Är...

MGPT22922

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spermiogram

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Emig, ich habe eine Frage zu einem Spermiogram. Darin scheinen die meisten Werte normal zu sein. Allerdings sind PH-Wert, Rundzellen u Vi...

Ganna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Habe schon eine Tochter mit 4 1/2 Jahern. Wir versuchen jetzt schon seid 4 Jahren ein 2 Kind zu bekommen. Haben uns schon untersuchen lassen...

Bienemaus

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zum Kryotransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, mir ist noch eine Frage eingefallen zum Kryotransfer im Spontanzyklus. Manchmal steigt ja das LH schon von selbst an und ...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Otrivelle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  Ich sollte am donnerstag 23.02. Mit otrivelle, meinen eisprung auslösen und soll 14 tage 2 progestan kapseln einnehmen. Allerdings beka...

KristinReckg.1607

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nur 1 befruchtete EZ iCSI

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich bin in der ersten ICSI Zyklus. Ich habe mit 150 Ovaleap stimuliert. 23 Eizellen wurden punktiert aber nur 3 Reif! Von den 3 ha...

Alsa52

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Doxycylin während Eisprungphase

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, mein Mann und ich müssen seit heute beide das Antibiotikum Doxyclin nehmen, da bei mir leicht erhöhte Plasmazellen festgeste...

Mine1408

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach Eileitersschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen,    bei mir wurde am 11.1.23 eine Eileiter Schwangerschaft festgestellt.  nach 2 nicht zu 100% erfolgreichen ops und deswegen ein...

Daug96

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutung nach Overtielle

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo zusammen,   Ich habe am Freitag eine Eileiterdurchspüllung gehabt. Zudem Zeitpunkt befand ich mich an meinem 8. Zyklustag. Nach der Eileiter...

Mona neu

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schleimhaut nach Abort und AS

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

  Hallo Hr. Dr. Gagsteiger! habe leider von ihrem Kollegen keine Antwort erhalten, deshalb noch einmal hier.:  ich hatte vor ca 30 Tagen a...

Kitkit14

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frühabort nach Ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Doktor Moltrecht, Ich hatte am 01.02 einen frühen Abort.Transfer war am 13.01. Das HCG war bei 2599 an diesem Tag- auch habe ich...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Adenomyose - Diagnose?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, würde man Adenomyose bei einer Gebärmutter und Bauchspiegelung sehen bzw. im Ultraschall auch? Dankeschön

sani2108

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutgruppe Rhesus 0 negativ

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo,  wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht, wir waren schon in der KiWu und haben und durchchecken lassen, war...

UzQiz

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Prolaktin Erhöhung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin 29j, habe eine sanierte Endometriose Erkrankung, Kinderwunsch seit 3 Jahren. Ich habe...

Samy1993

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, ich habe 2 x die Dreimonatsspritze bekommen - die letzte im Oktober. Bin 35 Jahre alt. Mein Arzt hat mich nicht darüber informiert, da...

DiliB

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Progynova 21 und Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Herr Dorn,  ich sollte am vergangen Donnerstag (23. Februar ) mit Ovitrelle den ES auslösen und auch ab Donnerstagmorgen und Abend Prog...

Sabrinchen2002

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fragen zu Transfer an Tag 4

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,   ich hatte Sie letzte Woche schon kontaktiert und Sie haben mir freundlicher Weise den Rat gegeben meine ICSI nicht ab...

Kate_Sun

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryoscope

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung wird uns als Alternative zum klassischen Inkubator das sog. Embryoscope a...

Brahms

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Carnitin

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, im Rahmen eines ansonsten sehr guten Spermiogramm meines Mannes wurde festgestellt, dass der L-Carnitin-Wert zu nied...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ERA Anpassung im natürlichen Zyklus?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, bei mir wurde ein verschobenes Einnistungsfenster von 24h festgestellt. Der Zyklus war ohne Eisprung, lediglich die Schleimhaut wu...

sani2108

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet