Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm - Hilfe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen und dabei kam raus, dass alle Werte etwas über Normbereich sind, er aber viele Spermiogenese...

Stina12

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Sehr hoher FSH wert - Schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Mann und ich (beider 35J) versuchen nun seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Bisher haben wir keine Kinder. Ich habe einen regel...

JaScha

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Angst vor Ashermann - Periode kommt nicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich hatte vor 8,5 Wochen eine AS nach MA. 1 Woche danach war ich zur Kontrolle. Alles unauffällig (Hcg wurde nicht kontrollier...

StefHi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedriger AMH und Schleimhaut

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, mein AMH schwankt relativ stark von 0,6 auf 1,4 und dann wieder auf 1.  Meine Periode ist immer nur so zwei Tage lang stark, da...

sani2108

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wieviele ICSIs sind sinnvoll?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns (kein Erfolg) und sind ratlos, wieviele Versuche Sinn machen. Im Inter...

JohannaRena

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  Seit September versuche ich schwanger zu werden (2tes Kind). Die Ovulationstest sind positiv aber ich habe eine verkürzte 2te Zyklushälfte f...

Cora04

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, Mein FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben, da ich eine verkürzte 2 Zyklushälfte habe. Normalerweise kam mein ES imme...

Isabel_R

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutung Transfer+14

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte meine 1. ICSI (nach 3 erfolglosen IUIs) und bin jetzt an Transfer+9, PU+14. Gestern begann es mit braunen "Fäd...

JohannaRena

0 Antworten


Progesteron SSW 5+1

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich bin etwas verwirrt.. kurz zu meine Geschichte. Nach 2 ICSI Behandlung bin Schwanger geworden. Das war eine Zyklus mit Stimulation ( 9 ...

Diana G

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Weitere Diagnostik nötig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr Dorn, Ich war bisher 6x schwanger, davon zuerst 1x FG, danach Spontangeburt, 2 x FG, wieder Spontangeburt, nun leider Missed Abortio...

AnnikaK

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


KiWu und Narbe nach KS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, im Okt 2020 hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt, unser Sohn war zu Groß und Schwer für eine normale Geb...

MiniBini

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Asherman nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte im Januar eine Ausschabung nach MA in der 8 SSW. 5 Wochen später bekam ich meine Periode, etwas stärker...

Lisamaarie

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte ein prolaktinwert von 1500 und nehme seit fast einem jahr eine halbe tablette dostinex wöchentlich. Die werte sind jezz normal un...

Feyza.01

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Menongon als Clomifen Ersatz?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Wir hatten vor 3 Monaten eine unerfolgreiche sehr stressige ICSI und wollen die nächste nicht mehr durchführen, weil wir einfach Ruhe einke...

Miri1981.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,  ich hatte im November 2022 eine Fehlgeburt in der 8. SSW mit Ausschabung und im Februar 2023 auch wieder eine Fehlgebu...

AnomaR

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe nach Geburt meines Kindes "leider" die Dreimonatsspritze 2x bekommen. Nachdem ich zahlreiche negative Berichte darü...

DiliB

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Absetzen von Lenzetto und Duphaston

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, in Vorbereitung bzw. in der Hoffnung auf einen Kryotransfer habe ich 10 Tage täglich 6 x 1,53 mg Lenzetto, am 10. Tag da...

Mari@nne

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Experten, heute wurde ein Embryotransfer bei mir gemacht und ich bin sehr verunsvhichert rausgekommen.Mir wurde gesagt ich soll sel...

Olaya2023

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Dosissteigerung Letrozol?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, wir versuchen seit drei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Mein Sohn ist fast 5. Ich bin seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbeha...

Toni.H.

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  Seit September versuche ich schwanger zu werden (2tes Kind). Die Ovulationstest sind positiv aber ich habe eine verkürzte 2te Zyklushälfte f...

Cora04

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet