Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ICSI -Behandlung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.Oswald Schmidt,  Ich habe am 3.03 die PU im Rahmen einer ICSI gehabt und am 01.03 mit 10000IE Brevactid mein Eisprung ausgel...

CananK

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir sind in Behandlung mit Letrozol wegen PCO. Ich hatte jetzt wieder meinen Ultraschall und da waren gestern morgen 2 ...

Ju.li

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Duphaston Einnahme

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  zuerst möchte ich Mich bedanken, dass es hier diese Möglichkeit gibt Ihnen fragen zu stellen.  Laut meinem Arzt habe ich PCOS und ein...

KKEMW

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Ich habe ein 1.5 Jahre alte Tochter, die bis zu 1. Jahr nach Bedarf gestillt hat. Da wir uns seit einigen Monaten nun ein Geschwisterche...

Beqtrice

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Cyclogest im Kryozyklus vergessen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn,   Danke Ihnen und allen Experten für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können.   Ich bin 42 Jahr...

Jumping123

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG noch bei 20 nach 4 Wochen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen,   bei mir wurde eine MA festgestellt. Das ist jetzt etwa zwei Monate her.  Ich habe dann gut einen Monat auf den natürlichen Abgang...

isabellajahn

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyste am Eierstock gestern entfernt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen,    gestern hatte ich eine Zysten Entfernung ( Bauchspiegelung )am Eierstock und Vernarbungen wurden auch gleich entfernt . Meine ...

Monal05

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Forum, ich bin Hilfslos und bitte um Hilfe. Anfang Januar hatte ich leider eine FG. Ich habe meine Tage dann am 04.02 bekommen. Seitdem ver...

kinderwunsch63

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Auslösespritze nach IUI

Frage an Tanja Finger

Guten Abend Ich hätte da ein Anliegen und zwar bin ich und mein Mann schon länger in Behandlung in der kiwu. Haben jetzt die 4 IUI und eine Eileit...

Natascha68

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Angst vor OHSS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Hab am Sonntag Abend mit Pergoveris angefangen zu spritzen. (225 i.E.) Hab etwas Angst vor einem ...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einnahme Progesteron?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,    erstmal herzlichen Dank für die tolle Möglichkeit hier Fragen zu stellen.   ich bin 31 Jahre (1,74 m, 70kg) und seit einem ...

Smella

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


NK-Killerzellen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, nachdem ich im Februar meinen dritten Abort in der rechnerisch 11. SSW hatte (Fruhthöhle war leer, aber wuchs i...

Bibi2018

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wie weiter machen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich habe nun vier gescheiterte Transfere hinter mir. Vergangenes Jahr wurde ein verschobenes Zeitfenster von 24h festgestellt und...

sani2108

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermiogramm - Hilfe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen und dabei kam raus, dass alle Werte etwas über Normbereich sind, er aber viele Spermiogenese...

Stina12

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Sehr hoher FSH wert - Schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Mann und ich (beider 35J) versuchen nun seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Bisher haben wir keine Kinder. Ich habe einen regel...

JaScha

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Angst vor Ashermann - Periode kommt nicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich hatte vor 8,5 Wochen eine AS nach MA. 1 Woche danach war ich zur Kontrolle. Alles unauffällig (Hcg wurde nicht kontrollier...

StefHi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedriger AMH und Schleimhaut

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, mein AMH schwankt relativ stark von 0,6 auf 1,4 und dann wieder auf 1.  Meine Periode ist immer nur so zwei Tage lang stark, da...

sani2108

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wieviele ICSIs sind sinnvoll?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns (kein Erfolg) und sind ratlos, wieviele Versuche Sinn machen. Im Inter...

JohannaRena

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  Seit September versuche ich schwanger zu werden (2tes Kind). Die Ovulationstest sind positiv aber ich habe eine verkürzte 2te Zyklushälfte f...

Cora04

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, Mein FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben, da ich eine verkürzte 2 Zyklushälfte habe. Normalerweise kam mein ES imme...

Isabel_R

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet