Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Auswertung Spermiogramm

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich hatte immer sehr sehr schlechte Spermiogramme, nun wurde mein Gonadotropinmangel behandelt und zusätzlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


verwirrt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag.  Ich hatte am 30.06 meine Periode bekommen bis zum 04.07 War alles normal.  Jetzt War es so das ich am 03.08 bis zum 05.08 leichte Blutun...

Sternchen 27

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Metformin während der Sschwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, ich bin 30 Jahre alt, schlank, sportlich und habe leichte PCO und muss deswegen 1500mg Metformin einnehmen. Unter Ei...

Pati1986

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zykluslänge und Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich (35 Jahre) habe Mitte Februar nach 6 Jahren meine Pille abgesetzt, da wir noch einmal einen Kinderwunsch haben. Nun habe ich seitdem einen...

Martina_aus_Sfb

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


verwirrt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag. Ich hatte am 30.06 meine Periode bekommen bis zum 04.07 War alles normal. Jetzt War es so das ich am 03.08 bis zum 05.08 leichte Blutun...

Sternchen 27

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Cefuroxim

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte gestern meinen Eisprung und muss nun Cefuroxim nehmen gegen Sinusitis. Ist das okay? Ich hatte gestern schon fü...

lilahlilie

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Diagnose FG

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich hatte im Feb Fg mit Zwillingen, Windei. Am 29.6 ist meine Periode ausgeblieben. Der Clearblue Test zeigte 2-3 Wochen an. Heute 5 plus 6 war ic...

hund1

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Danke für die schnelle Antwort. Die Blutungen hatte ich die letzten Monate auch immer , egal ob vorher Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Ich hab...

E-L-A

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag , Ich habe AGS mit Salzverlust und möchte mit meinem Freund ein Kind bekommen. Mit den Tabletten Dexamethason 0.5mg und Astonin H 0.1mg bin...

E-L-A

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KiWu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe eine Frage kann ich mit Zestica KiWu Gel nach dem GV anwenden oder tötet es die Spermien? Und kann ich in meinem Fall ein Tag nach dem...

Meltosch

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ganz kurz zu mir: 31 Jahre, Nichtraucherin, gesund, schlank, 1 Sohn vor 3,5 Jahren im 2. ÜZ bekommen, Mirena Spirale im Mai gezogen wurden. Nun bi...

Jenny612

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Eisprung (Zyste) - clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Ich habe eine Frage zu meiner Lage. Und zwar versuche ich seit 7 Monaten schwanger zu werden. Ich bin 25 und habe noch keine Ki...

Labrahund

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2. ICSI Fehler gemacht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Prof. Dr. med. Christoph Dorn, ich bin etwas verunsichert und habe jetzt Angst, dass wir die zweite icsi diesen Zyklus nicht starten kö...

niccy123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir behilflich beim Auswerten des Blutbildes sein? Ich hatte weder einen positiven Ovulationstest noch spinnba...

Molly16@

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


HCG laut Bluttest zu niedrig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, eigentlich hatte ich mir nach mehreren negativen SS-Tests für diesen Zyklus schon keine Hoffnungen mehr gemacht. Heute an ES+...

ClaudeMi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm - auf natürlichem Wege schwanger werden?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, das Spermiogramm meines Freundes sieht folgendermaßen aus: 82 Mio/ml, Gesamt 246 Mio pH=8,5 Motilität A lebh...

Kiwi16

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hellbrauner Ausfluss ZT17, 18 und 19

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich bin etwas verunsichert, denn ich hatte am ZT17 schleimigen hellbraunen Ausfluss. Danach an ZT18 und 19 einzelne hellbraune Tropfen. ...

A1234!

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich hatte heute meinen Eisprung und nun eine Nasennebenhöhlenentzündung. Zwei Fragen: 1. Kann ich Sinupret Extrakt nehme...

lilahlilie

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmerzen nach der Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Eigentlich habe ich einen Nicht sehr regelmäßigen Zyklus es schwankt immer von 25-28 Tagen und manchmal kommt die Regel pünktlich manchmal aber auch 1...

Peachy252

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG-Wert ist kaum angestiegen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, am 5.8. wurde Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt bei 31500. Am 31.07. lag er bei ca. 20200. Kann ich bei diesen Werten ...

Lisa_X

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet