Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Insemination nach Eisprung - zu spät?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, am Montag war im Ultraschall ein Follikel von 22 mm zu sehen. Ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1 Uhr mi...

LenjaZ

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig ,  habe eine Frage bzgl. des TSH Wertes der sollte ja um die 1,0 liegen beim Kinderwunsch. Jetzt hab ich einen Wert von 0,10 a...

Agnes2101

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hydrosalpinx

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, bei mir wurde via MRT und Ultraschall kurzfristig Flüssigkeit in den Eileitern (beidseitig) festgestellt. Diese war im US zuvor noch nie si...

Malinamira

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht, Ich hatte heute eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose und es stellte sich heraus,dass ich einen Polypen DD Myom in der ...

Jay20

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozyste Qualität

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Friedrich Gagsteiger,    Ich hatte gestern im künstlichen Kryozyklus meinen Transfer einer Blastozyste an Tag 20.  Me...

Emma13.07.13

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schleimhaut und Schwangerschaft möglich?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen.   Mein Kopf fährt momentan Karussell. Ich nehme die Pille und hatte ungefähr am 7.1/8.01 Sex mit meinem besten Freund. War nicht ...

philline20

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frage zu Blastoqualität

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, kann man mit einer 1CC Blasto schwanger werden? Und ich habe in diesem Zyklus eine Zyste gehabt, kann das Auswirkungen au...

sani2108

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend , vor Kurzem hatte ich leider eine Fehlgeburt in ca. der 7. SW. Es waren 2 Embryos, was auch an meinem Alter (39) liegen könnte... Die...

Danie1984

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ziehen unterleib ES+4

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend   Ich hatte am 31.03.2023 meinen Eisprung und seit 03.04.2023 habe ich immer mal einen ziehen im unterleib was auch noch bis heute ...

Mami20042022

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zu kurze zweite Zyklus hälfte (vom Stillen?)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe die letzten zwei Zyklen Ovulationstests gemacht und mein Eisprung war einmal am 16. und 17. Tag. Ich habe aber recht kurze Zyklen ...

Perinja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronwert nach Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Friedrich Gagsteiger, ich befinde mich momentan in meinem zweiten künstlichen Kryozyklus. Der erste endete leider in einer bioc...

Anna.710

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wechselwirkung Pille Slinda mit Antibiotikum Cotrimoxazol?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich muss auf Grund von einer Harnwegsinfektion Cotrim 960 nehmen und nehme aber auch die Pille Slinda mit 4mg Drospirenon (Heute bei Tag 1...

Whatabout

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch: Fehlgeburt und weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Hr. Dr. Gagsteiger,  ich bin dieses Monat 39 Jahre alt geworden. Mein Partner ist 33 Jahre. Wir haben seit letztem Jahr September mit der Ki...

Susa_2608

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wann kann ich die Hormone testen lassen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Frau Sonntag, ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt und möchte wegen einer künstlichen Befruchtung die Hormone testen lassen.  Geht da...

Greening

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr Moltrecht,  Ich bin heute 9+4 und hatte heute den ersten großen Ultraschall. Laut Gyn sieht alles gut aus aber das sagt er eig...

MayP

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimmulationszyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich befinde mich momentan in meinem ersten Stimmulationszyklus mit Letrozol und es soll höchstwahrscheinlich am 12.4. der ES ausgelöst wer...

Barbara Gürster

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung - Verdacht auf Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, Ich habe vor 8 Tagen positiv getestet. Wäre heute rechnerisch bei 4+5. Von Dienstag letzter Woche bis Freitag Abend ...

Pino28

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistung?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.Emig, Könnte das eine Einnistungblutung sein? War grad auf dem Klo und beim abwischen war mein Schleim etwas blutig. S...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verhütung mit Slinda + Gynokadin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin 42 und nehme aufgrund von hormoneller Migräne die Slinda und habe auch schon die ein oder andere Wechseljahresbeschwerde/Östrogenma...

milf2019

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch seit 3 Jahren ohne Erfolg

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig,  mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Unsere Blutwerte und Spermiogramm ist alles unauffällig. Ich...

Mm2023

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet