Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch: Fehlgeburt und weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Hr. Dr. Gagsteiger,  ich bin dieses Monat 39 Jahre alt geworden. Mein Partner ist 33 Jahre. Wir haben seit letztem Jahr September mit der Ki...

Susa_2608

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wann kann ich die Hormone testen lassen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Frau Sonntag, ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt und möchte wegen einer künstlichen Befruchtung die Hormone testen lassen.  Geht da...

Greening

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr Moltrecht,  Ich bin heute 9+4 und hatte heute den ersten großen Ultraschall. Laut Gyn sieht alles gut aus aber das sagt er eig...

MayP

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimmulationszyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich befinde mich momentan in meinem ersten Stimmulationszyklus mit Letrozol und es soll höchstwahrscheinlich am 12.4. der ES ausgelöst wer...

Barbara Gürster

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung - Verdacht auf Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, Ich habe vor 8 Tagen positiv getestet. Wäre heute rechnerisch bei 4+5. Von Dienstag letzter Woche bis Freitag Abend ...

Pino28

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistung?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.Emig, Könnte das eine Einnistungblutung sein? War grad auf dem Klo und beim abwischen war mein Schleim etwas blutig. S...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verhütung mit Slinda + Gynokadin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin 42 und nehme aufgrund von hormoneller Migräne die Slinda und habe auch schon die ein oder andere Wechseljahresbeschwerde/Östrogenma...

milf2019

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch seit 3 Jahren ohne Erfolg

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig,  mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Unsere Blutwerte und Spermiogramm ist alles unauffällig. Ich...

Mm2023

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwellung,Schmerzen, Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin 34 Jahre alt unbd habe seit ca 1 Jahr immer wieder Zwischenblutungen kurz nach der Periode und in der zweite...

Limaka1312

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bitte um Hilfe

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag  ich hatte am 21.03 die Punktion und am 23.03 denn Transfer (ICSI) unsere 3 icsi nun teste ich seit Tagen positiv  Zu mir weiblich 35 und ...

Hollyfee

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Cyglogest absetzten oder weiter nehmen Transfer+9 (HCG+)

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich soll nach positiven Schwangerschaftstest 9 Tage nach Transfer einer 5-Tage-Blastozyste Cyclogest absetzten. Die m...

Mara8787

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten eine verhaltene fehlgeburt. Nun bin ich erneut schwanger 4+5 . Beim letzten frauenarzt Besuch gab mir die Ärztin...

Nilani

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Prophylaxe Eileiter-SS?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag ich habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir, eine erfolgreiche, Entbindung per primärer Sectio wegen Plazenta Prae, und eine endete ...

Lena202220

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode 4 Tage nach ES - Famentia

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, nach Untersuchung beim FA wurde eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Zyklus regelmäßig 26-28 Tage - ES in ZT 17. Daraufhin soll...

Lena_2002

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Hr. Dr. Emig, aufgrund von unerfülltem Kiwu nach FG wurden meine Hormonwerte bestimmt und aufgrund eines Progesteronwerts von 9 ng/ml an...

Steffi415

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frage zum Medikament

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger,  mein Mann hat zur Zeit mit starker Allergie zu kämpfen und hat deswegen bei seinem Hausarzt das Medikament  Volon A...

missblabla

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Lipid-Infusion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe mit meinem Mann bereits 2 gesunde Kinder. Ich bin über 40. Seit anderthalb Jahren versuchen wir, noch e...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eingebluteter Follikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich war heute am Zyklustag 12 in der Kinderwunschklinik. Sie sagte mir, dass der Follikel schon eingeblutet ist. Kann ich in diesem Zyklus trotzdem n...

LauB

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Doppelovulation die 2.

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen! Mit der Anschlussfrage wollte ich bis zum Ultraschall warten - aber ich bedanke mich sehr für die letzte Antwort! Ich (42) hatte ja ...

JaneMarie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Famentia - Blutung nach ES

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo zusammen, letzten Zyklus habe ich mit Famentia an ZT 14 lt. FA (leichte Gelbkörperschwäche/ES davor immer an Tag 17) begonnen. Mein Zyklus v...

Lena_2002

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet