Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utroget - Periode auslösen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Stutterheim, gestern wurde meine Frage leider nicht abgeschickt. Ich bin letztes Jahr erfolgreich im 2.Clomi Zyklus SS geworden. Jet...

littlebunny2015

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Pausenzyklus bei Hormonstimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, kurze Info: mein Mann + ich beide 40,5J., eine Tochter 3J. (spontan); Seit knapp 2 Jahren Kinderwunsch, jetzt im KIWU-Zentrum erster Stimu...

silvertape

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Durcheinander

Frage an Dr. Klaus Bühler

Huhu Ihr lieben.. Es geht um folgendes.. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt.. Danach immer 34 Tage Zyklus.. Jetzt hatte ich das letzte mal den ...

Mandarine2711

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


neuer Versuch oder nicht

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, ich wollte heute mit der Stimulation anfangen (Gonal, Geschlechtsverkehr nach Plan). Gestern wurde ein Darmpilz fest...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Anti Müller Hormon Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Mein Gynäkologe hat meinen AMH-Wert bestimmt der bei 1,76 lag. Ich bin 30 Jahre alt. Ist das nicht ganz schön niedrig, wenn d...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

hallo :) Ich hatte eine eileiterschwangerschaft vor 3monaten und hab vor einer Woche zwei positive schwangerschaftstests hinter mir. Heute war ich b...

EW25

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Wie kann ein Ovu.test falsch positiv sein?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr.Dr.Emig Es geht um bzgl. "über ES+19" Sstest negativ. Wie kann es den sein bzw passieren das ein Ovulationstest falsch positiv ist wenn...

Babyshiva

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progestan - Unsicherheit in der Einnahme

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Dr. Stutterheim, bei mir wurden im Juli die Hormonwerte kontrolliert-alle im Normbereich. Was wir nicht wussten war, dass ich da bereits...

Verena1123

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Baden bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. med. K. Bühler, wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Ich wollte sie fragen, ab wann ich nac...

Babyglück08

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Eizellqualität ab 40 allgemein ?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Dr. Michelmann, ich hoffe mit meiner Frage bei Ihnen richtig zu sein. Mich beschäftigt aktuell eine Frage bezüglich der Eizellqualitä...

RosaundKeks

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Herr Dr. Stutterheim, in meinem Betrieb wird eine Vierfachimfpung angeboten. Wir sind derzeit daran, unseren Kinderwunsch umzusetzen. Darf i...

1234Happy

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend. Mein mann und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Ich (24 jahre) mein Mann (27 Jahre) sind beides Nichtraucher, machen r...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Faktor II Mutation - Clexane ab Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. v. Stutterheim, vielleicht können Sie mir kurz mit Ihrem Wissen und Literatur weiterhelfen. Diagnose: Faktor II M...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Follikelzyste

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig. Ich war gerade zur Ultraschallkontrolle wegen der Clomifen Einnahme. Heute ist ZT 12 dabei wurde eine 6.8 cm große follikelzys...

Molly16@

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nystaderm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich wollte morgen mit der Stimulation beginnen (Gonal, Geschlechtsverkehr nach Plan). Nun habe ich einen Anruf vom Hausar...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spontan schwanger werden nach ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr.Gagsteiger, Ich bin 2012 dir ICSI im 1. Versuch schwanger geworden. DieEs Jahr habe ich mein 2. Kind entbunden. Die Schwangersc...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich bin 21 und mein Mann 28 Ich habe pco und er ein schlechtes spermogramm ( nur24% beweglich ) Ich habe demnächst eine bauchspiegelung um die Zys...

11engelkuss11

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


hellrotes Blut Sonntag

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ergänzung: Hatte nur Montag bis am Vormittag ganz leichtes ziehen im Unterleib seitdem nichts mehr.... Nur mehr normalen Ausfluss, und Brustziehen....

jeanny31

0 Antworten


Geburtstermin berechnen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich hatte am 6.9 Transfer von einer Blastozyste. Wann ist der errechnete Geburtstermin? Herzlichen Dank!

secondo

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Noch Hoffnung haben?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag! Morgen habe ich wieder eine Ausschabung! Dies ist nun meine 9 Schwangerschaft in 4 Jahren (immer zwischen 6-10 Woche) ohne positives Ende! ...

Chrissi0711

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet