Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger nach Synarela / Estrifam & Progestan

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, meine Partnerin wurde nach der Downregulation mit Synarela-Spray zur Vorbereitung einer ICSI spontan auf natürli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nidationsblutung oder Zwischenblutung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe diese Frage auch schon in dem Community Forum gestellt, möchte aber auf # Sicher gehen. Ich hatte gestern eine einmalige Blutu...

Julijulijuli

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


bryophyllum comp bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Frau Dr. med. Reeka, was denken Sie über bryophyllum comp? Man sagt es soll ja bei der Einnistung und dem bestehenbleiben der Schwangersc...

Steffi8588

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Zeitpunkt des Eisprunges?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein CB ovulationstest war Mittwoch morgen um 6 Uhr noch negativ, also kein smiley. Der Streifen auf der Rückseite recht schwach. Dann abends g...

Elektra76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


chlormadinon

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich habe von meinem FA chlormadinon verschrieben bekommen. Kann dies eine Schwangerschaft verhindern, so wie es auf manchen Internetseite...

miranda non

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


chlormadinon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe von meinem FA chlormadinon verschrieben bekommen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus und selten einen eisprung habe. Davon soll ...

miranda non

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Brevactid 1500 I.E

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, mein Mann(34 Jahre)hat das Klinefelter Syndrom. Karyotyp 47, XXY. AZF Ausschluss einer grösseren Deletion im Intervall 6 des langen Arms des Y-...

Helene 83

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schwangerschaft noch möglich?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo,mein mann und ich versuchen nun schon lange schwanger zu werden. 2 Icsis sind bereits fehlgeschlagen. ich hatte am 27.9.16 eizellpunktion von 16...

tinamausi111

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Einsprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wenn LH Anstieg nachgewiesen. ...Kann man irgendetwas tun um den Eisprung positiv zu beeinflussen? Irgendwelche Kügelchen? ?? Über eine kurze...

Elektra76

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion Tempi fällt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr popovici, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt vor 2 Monaten. Ich hatte jetzt den 2. Clomifenzyklus. Heut...

Sam121

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hohe Körpertemperatur 2.ZH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, Ich messe morgens Temperatur. Sie klettert in der 2.ZH immer so auf 37.2-37,35. da ich mich zum Ende und nahe NMT immer he...

Mine74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wird es Zeit für die KiWu-Klinik?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde -eher zufällig -im Februar diesen Jahres ein Amh-Wert von 0.46 festgestellt. Se...

DeDitt

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


LH-Anstieg und Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich messe mit dem Clearblue ovulationstest und er zeigt mir regelmäßig einen LH Anstieg 2 Tage lang vor dem Eisprung an. Von was hängt es denn...

Elektra76

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich war am 5.10 mittwoch .. bei meiner frauenärtzin sie sagte ich hatte letzte woche meinen eisprung ich hatte am 28.29.09 mittwoch donnerstag fast po...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zwischenblutung vor Clomifen Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. med. Dorn! Ich stehe kurz vor meinem 2. Zyklus der Clomifeneinnahme. Da ich sehr lange keine Blutung und somit einen sehr langen ...

Mimima

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir versuchen seit über 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider vergebens. Heute habe ich meine Schilddrüsenwerte bek...

Basaltfee

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Morulatransfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Ich (38 J.) habe gestern meinen Transfer gehabt an Tag 5. Es wure zwei Morule transferiert. Der Arzt machte ke...

Madonna

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich (37) habe bereits ein Kind 2 1/2 Jahre, wünsche mir noch ein zweites. Wir üben jetzt seit fast 1 Jahr. Anfangs hatte ich gar keinen ES über 3 Mo...

Mamawwrden

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Was bedeutet das wenn beim Spermiogramm die Rundzellen so hoch sind? ?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo bei meinen Mann waren die Rundzellen immer 0.5 und jetzt bei der IUI waren es einmal 13 mio und das 2 mal 30 mio warum sind die so erhöht? de...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progestan Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin heute Zyklustag 16, gestern 19 Uhr erster Ovutest von clearblue positiv (smiley) und gegen 22 Uhr GV. Heute morgen ovutest weiterhin po...

Elektra76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet