Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Letrozol oder Clomifen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich bin 24, habe Pco mit Übergewicht, ohne Diabetes und nehme seit 5 Monaten Metformin, erst 500 mg 2x täglich, jetzt 850 mg 2x täglich...

Kimy310

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Aciclovir: Zwischenblutung & kein Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, wegen einer Gürtelrose musste ich mehrere Tage Aciclovir nehmen. Einen Tag später hat eine Zwischenblutung angefangen, die s...

Primabelle

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Tubensterilität?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Liebe Frau Dr. Gagsteiger, mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren Eltern zu werden. Ich wurde mitte 2020 operiert und da wurde Endometriose ...

Lilly168

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Menogon und Ganiran (und Clexane) zur selben Uhrzeit möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  ich soll Ganiran morgens um 07:00Uhr spritzen und Menogon abends um 20:00Uhr . Ich bin Flugbegleiterin und es i...

VictoriaaBBY2023

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach ICSI in der welchen ssw bin ich

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Herr DR Emig ich hatte am 21.3 die Punktion für die 3 icsi Behandlung und am 23 denn Transfer von drei Embryonen in A Qualität zurück bekommen ...

Hollyfee

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nach ICSI in der welchen ssw bin ich

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr DR Emig ich hatte am 21.3 die Punktion für die 3 icsi Behandlung und am 23 denn Transfer von drei Embryonen in A Qualität zurück bekommen ...

Hollyfee

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt kom...

Nadine37

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovitrelle Überdosis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr Gangsteiner!   ich habe einen wirklich super Gynäkologen (den besten!), dennoch bin ich jetzt verunsichert! Wir haben gestern ...

Sternenmama 2022

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


A streptokkoken

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo . Mein Sohn hat inpetigo ( borkenflechte)am mund. Ich bin in der 7 ssw.Ich habe seine Stelle am mund mit den Finger eingecremt und später ,als ...

Nilani

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


BRCA2 und Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Moltrecht, Ich habe voriges Jahr die Diagnose BRCA2 bekommen, wir haben ein Kinderwunsch und weil es nicht so klappt, darf ich tr...

Zauberkinder8

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Balancierte Translokation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, ich bin sehr verzweifelt.. bei mir wurde nach über drei Jahren ohne eine Schwangerschaft nun eine balancierte Translokation festgestellt...

rockahontas

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Antralfollikel Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, bei einem Zysten Ausschluss am Ende des Zyklus für eine anstehende Stimulation, würde man im Falle einer eingetretenen Schwa...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryo Medikamente

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger,  ich mache bald wieder einen künstlichen Kryotransfer. Sobald die Periode los geht, nehme ich dann ASS, Estrifam und kurz vo...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Beginn Östrogen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie neulich schon gefragt wegen der Einnahme von Östrogen bei Kryotransfer im Spontanzyklus. Dazu ist mir n...

LauraMa

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Antibiotikum und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Kann sich die Einnahme des Antibiotikums Nitrofurantoin (Harnwegsinfekt) auf einen baldigen Kinderwunsch nachteilig auswirken? Liebe Grü...

Schokokuchen1293

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Lt. Gynäkologin keine Follikelbildung nach Clomifen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich befinde mich derzeit im ersten Clomifenzyklus nach einer MA 07/22 in der 12 SSW. Seitdem habe ich sehr lange und unregelmäßige Zykl...

Jule0205

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Missed abort 10 SSW

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Ich hatte eine Routine Untersuchung in der 13 SSW und man stellte leider fest dass mein kleines Baby keinen Herzschlag mehr hatte, es hat lau...

10Lisa10

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verzögerte Regeneration der Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo liebes Experte,  ich habe meine Problematik schon mal hier geschildert. Ich habe allerdings eine kurze Antwort von Frau Sonntag bei einer re...

Nadine37

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryotransfer nach freeze all

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Am Samstag soll mein insgesamt 3.Transfer sein. Diesmal mit 2 Blastos nach Freeze all, entstanden mit Picsi. Davor habe...

JulianeL

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Z.n. MA jetzt Zyste und MPA Einnahme

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, zu meiner Vorgeschichte, ivh bin im Dezember 2022 im ersten ÜZ schwanger geworden. IM Februar war ich bei 7+4 beim Gyn. Dort war alles in Ordn...

Laura12345678

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet