Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


qualität

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo.  War gestern zur puntion. 6 Eier sind bei raus gekommen. Sperma qualität war gut. Heute der Anruf wann tf und wieviele befruchtet sind.  G...

mistmi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gestern gebärnutter und Bauchspiegelung heute Periode? ??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich hatte gestern eine Gebärmutter und Bauchspiegelung und heute habe ich meine tage bekommen ,die auch normal dran gewesen wäre aber eigent...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonmangel?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden, höre aber bei meinen Hormonwerten nur das alles ok ist. Hier kurz d...

Maria2212

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Ich nehme ab eisprung jetzt Progesteron Ich hab jetzt aber so viel gelesen das ich verunsichert bin Sollte man irgendwann Progesteron absetzen dami...

yvonnevz

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. Da mein Zyklus die letzten Monate etwas unregelmäßig war, habe ich heute ...

Niszert

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, irgendwie wurde mein letzter post nicht gesendet. Vor zwei Jahren wurde durch Blutentnahme und Follikelkontrolle ein Progesteron Ma...

Lauriii

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hohes Alter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. ich bin 37 und wir wünschen uns noch ein Kind. wir haben schon 3, immer recht schnell schwanger geworde (1.-5. ÜZ) Jüngstes ist 4. Sprich...

gelbi123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


sperma qualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo. War gestern zur puntion. 6 Eier sind bei raus gekommen. Sperma qualität war gut. Heute der Anruf wann tf und wieviele befruchtet sind. G...

mistmi

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schwanger durch Synarela - erneuter Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gasteiger, vor 3 Jahren wurde ich nach einer mehrjährigen Kinderwunsch Behandlung unter Synarela spontan schwanger. Da alle...

Bettina A.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zweite Zyklushälte kürzer

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein es ist zzt immer um zt 19 und die zweite Zyklushälte dann ca. 12 Tage. Ich bestimme den es mit Ovulationstests u...

Puenkel

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


einnistungsstoerung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag Nach zwei Frühgeburten Frage ich mich ob event auch eine milde Einnistung Störung ein grund gewesen sein kann. Koennen Einn...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


4. Inseminationen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hatte 1 follikel und ne gelbkörperchenschwäche. Und mein anti Müller Hormon wert ist sehr niedrig. Reichen da 2 utrogest?

koennimaus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich leide unter ständigen Schmierblutungen (3-7 Tage vor Periode). Kindwunsch seit 05.2015! Hormonstatus wurde schon 3...

Babylove77

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ohss- Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich bin mir nicht ganz sicher ob das noch in das forum passt, aber ich Versuchs mal. Seit 3+6- 7 Tage nach meinem dritten ivf Transfer -...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


3. versuch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht. In kurzfassung: Eine ivf :5 eizellen, eine befruchtet, c quali negativ Zweite ivf 21 Eizellen, 14 mit ivf 7 mit icsi....

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schwankender AMH Wert

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hall Prof.Dr. Michelmann, ich habe meinen AMH Wert im Juni testen lassen und habe einen extrem niedrigen Wert von 0,5 (ich bin 35 Jahre alt) bekom...

Lila_123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Dr. med. R. Emig

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich komme gleich auf den Punkt. Ich habe pco und war mal wieder 23 tage überfällig. Heute habe ich leicht rosa Blut am Papier entdeckt und au...

Girlbaby

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pco

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag. Ich habe seit ich im Januar meinen 3. Sohn geboren haben noch keine Periode. Im August habe ich abgestillt. Nun mei...

Schanina87

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


vielleicht doch schwanger???

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen! Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die ersten beiden Regelblutungen kamen pünktlich (+/- 1 Tag). Jetzt, im dritten Monat, bin ...

IB2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amh wert viel zu niedrig Eizellen Einfrierung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Ich hab gerade erfahren das ich eine Gerinnungsstörung habe und nur noch einen Amh Wert von 0,57. Meine Ärztin meinte dann könnte man meine...

Sasusa07

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet