Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kurze Frage zum ersten ZT

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn wenn um 10Uhr braune Schmierblutungen beginnen und erst gegen 21Uhr eine leichte rote Blutung auftritt, zählt der 1.ZT dann für...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag ich hab mich endlich zu entscheiden mit der pille aifzuhören.... Jetzt hab ich die frage wie schnell ich jetzt schwanger werden kann? Dank...

Vivi11

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie schnell ist HcH von 7,7 bei 0?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend Frau Dr. Popovici, ich hatte leider eine Fehleinnistung (natürliche Schwangerschaft, nicht mit HcG unterstützt), mit einem Maximalwert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Brustschmerzen eine Woche nach periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich bekam 26.12 meine Periode. Bis zum 27.12 Bissi stärker und am 28.12 nur noch leicht rosa Ausfluss. Periode war zwei Tage früher kürzer le...

lasalt

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ss und chlormadinon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr.med. R. Moltrecht, Ich nehme seit ein paar Monaten chlormadinon um eine regelmäßige periode hervorzurufen, dies klappt auch. Sollte ...

miranda non

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich Schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Bis März hatte ich eine Hormonspirale. Mein Problem scheint die Gebärmutte...

SoMaFaLe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Indikation IUI/ICSI/IVF?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Rahmen unseres Kinderwunsches (jetzt ca. 1,5 Jahre; Sie: 29 Jahre; ich 34 jahre) wurden mehrere Spermiogramme ...

Varikozele

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GMS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. ich bin 33 Jahre alt und mein Man 35. Bei meinem Mann war das Spermigramm sehr gut...

Babywunsch1984

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Langersehnter Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, bei uns (ich 29, mein Mann 33) besteht seit Sept. 2015 Kinderwunsch.Da ich unter einer leichten Eizellreifestörung litt wu...

stern5

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ab wann sst

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Heute bin ich es+9 Sst negativ aber wird wahrscheinlich auch noch zu früh sein Man sagt ja das Man sicher testen kann ab fälliger Periode ...

yvonnevz

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Gonal F

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Ich habe 2 Kinder werde in wenigen Monaten 30 und hatte nie Probleme schwanger zu werden. Bei Nr 3 klappt es seit 2 Jahren nicht. Spermiogramm ...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mönchspfeffer trotz Stillen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich stille meine fast 2jährige Tochter noch und möchte sie auch nicht sofort abstillen, da wir gerade einige Umzüge hinter uns haben und...

AnnaC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erhöhter HCG Wert ohne Schwangerschaft?!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hätte gerne eine Frage... Ich war am 20. beim FA, bei der Untersuchung stellte er fest *das ich schwanger sei* (Da etwas in der Gebärmutter zu...

Forever Free

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung nach Missed Abortion

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte eine Missed Abortion (festgestellt in SSW 10+6) nach einer ICSI-Behandlung (frische Eizellen). Den Abbruch ha...

perlach

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wachstum der Follikel unregelmäßig!

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich möchte für eine Icsi stimulieren. Bei der letzten Icsi waren die Follikel sehr ungleich gewachsen und bei der Pun...

baldur2006

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Starke Periode nach 16 Monaten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn , Ich bekam jetzt nach 16 Monate nach Entbindung meine erste Periode am 04.12 es hätte leicht geblutet. Dann nach 2 Tage...

cocolatte

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


GS, Endometriose und Rötelnimpfung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, am 12.12.16 hatte ich eine Bauchpiegelung (Gebärmutterspiegelung) Dabei wurde festgestellt das mein Darm an d...

Matilda Wunschkind

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Versuche

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich hatte bisher vier IVF mit PKD und 7 Versuche Gonal und Geschlechtsverkehr nach Plan (aus Kostengründen). Ich habe sehr wenig Ei...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen. Mein TSH Wert liegt bei 2,2 ist das ein geeigneter Wert um schwanger zu werden? Wir üben schon länger...Vielen Dank im Vorraus!

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prolaktin

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich habe einen zu hohen prolaktinwert seit Jahren und nehme Bromocriptin. Habe seid 8 Monaten die Pille abgesetzt.seid dem 3 mal die Regel durc...

Rana E.

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet