Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer trotz Stillen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich stille meine fast 2jährige Tochter noch und möchte sie auch nicht sofort abstillen, da wir gerade einige Umzüge hinter uns haben und...

AnnaC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erhöhter HCG Wert ohne Schwangerschaft?!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hätte gerne eine Frage... Ich war am 20. beim FA, bei der Untersuchung stellte er fest *das ich schwanger sei* (Da etwas in der Gebärmutter zu...

Forever Free

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung nach Missed Abortion

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte eine Missed Abortion (festgestellt in SSW 10+6) nach einer ICSI-Behandlung (frische Eizellen). Den Abbruch ha...

perlach

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wachstum der Follikel unregelmäßig!

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich möchte für eine Icsi stimulieren. Bei der letzten Icsi waren die Follikel sehr ungleich gewachsen und bei der Pun...

baldur2006

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Starke Periode nach 16 Monaten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn , Ich bekam jetzt nach 16 Monate nach Entbindung meine erste Periode am 04.12 es hätte leicht geblutet. Dann nach 2 Tage...

cocolatte

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


GS, Endometriose und Rötelnimpfung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, am 12.12.16 hatte ich eine Bauchpiegelung (Gebärmutterspiegelung) Dabei wurde festgestellt das mein Darm an d...

Matilda Wunschkind

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Versuche

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich hatte bisher vier IVF mit PKD und 7 Versuche Gonal und Geschlechtsverkehr nach Plan (aus Kostengründen). Ich habe sehr wenig Ei...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen. Mein TSH Wert liegt bei 2,2 ist das ein geeigneter Wert um schwanger zu werden? Wir üben schon länger...Vielen Dank im Vorraus!

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prolaktin

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich habe einen zu hohen prolaktinwert seit Jahren und nehme Bromocriptin. Habe seid 8 Monaten die Pille abgesetzt.seid dem 3 mal die Regel durc...

Rana E.

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Was bedeutet das

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Bei meinem Lebensgefährten wurde ein OAT festgestellt.ER 44 Ich 38 Spermiogramm 0,6ml ph 8 Dichte 13Mio,5%progressiv Beweglich,3%nicht prog Bewegli...

Stine18

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Hormonbehandlung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, bei mir wurde im Rahmen einer genetischen Untersuchung eine Mutation im BRCA2 Gen festgestellt. Das heißt, dass ein e...

Sonja75

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermien

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin etwas irritiert von den ganzen Informationen, die im Internet stehen. Einerseits heißt es dass Spermien an den unfruchtbaren Tagen-ohne die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH-Wert zu hoch?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe heute meine Blutwerte bekommen. Mein TSH-Wert liegt aktuell wohl bei 4,2 mIU/l, FT4 bei 0,91 ng/dl und das FT3 bei 3,68 ng/l. Der T...

Kiwu_2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mtx

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Vor 2 Wochen wurde bei mir per Bauchspiegelung eine Eileiterschwangerschaft entfernt. Der Eileiter konnte dabei erhalten werden. Jetzt ha...

Biene0489

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutdruckmedikamente Spermiogramm

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Ich habe eine Frage wie wirkt sich das Medikament Amlodipin 10mg am Tag auf das Spemiogramm aus ? Wir haben ein recht schlechtes Spermiog...

Stine18

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


schwanger

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

War heute wegen schmerzen beim Arzt wie wenn ich meine tage bekomme aber bekomme die nicht dann hat der Arzt mich untersucht und hat eine 4 cm zyste e...

sarahheinrich

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Starke erste Blutung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich bekam jetzt nach 16 Monate nach Entbindung meine erste Periode am 04.12 es hätte leicht geblutet. Dann nach 2 Tagen ei...

cocolatte

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und keine Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe vor knapp 1 Jahr eine Tochter bekommen, habe seit Oktober 16 die Pille unregelmäßig genommen, habe auch meine Tage immer bekommen...

Nicki Marie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


MRR Impfung und schwanger

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

... und da ich mit ovus teste weiß ich das ich Grad in den Fruchtbaren Tagen bin und wie soll es auch anders sein uns ist das Kondom geplatzt. Muss i...

Lillyfee1985

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen einnehmen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe bei meiner 1. SS (2015) Clomifen eingenommen, da ich nicht oft einen Eisprung hatte. Nun wollen wir noch ein Kind und ich habe sc...

DoBau

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet