Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Downregulierung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, Ich beginne am 21. Zyklustag mit der Downregulierung mit synarela nasenspray für meine Icsi. Nun nehmen wir mal an, dass...

Madonna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Natalie Reeka

Liebe Frau Dr. Reeka!Mein Mann (38) und ich (32) versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes zeigte nichts Auffällig...

Maisfeld

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, muss ich zwischen zwei Kryotransferzyklen eine Zyklus Pause machen, oder kann ich nach Misslingen sofort mit der Blutung wieder mit...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Vorbereitung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich bin völlig durcheinander, weil mir mehrere Ärzte unterschiedliche Antworten gegeben haben. Ich nehme zur Vorbereitung auf...

ranoja

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Eizellstörung?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, mein Mann und ich sind jetzt im 8. ÜZ. Im 7. ÜZ habe ich zum ersten Mal Gonal f bekommen mit schönem Follikel von 18 mm, da mein Zyklus imme...

Babywunsch1984

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Unterhalt Elternzeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Mein Kind lebt beim Vater aus beruflichen Gründen haben wir uns so geeinigt. Ich zahle auch den Unterhalt. Mein neuer Partner und ich haben ein Haus g...

Schokobär

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Cyclo Progynova Periode steuern

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich nehme zur Zeit Cyclo Progynova im 2.Zyklus (noch 6 braune Tabletten zu nehmen) Einmal zur Zyklusregulierung und auch gle...

Sunshine2017

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Lohnt sich eine Icsi überhaupt noch mit 42

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich hätte gerne eine Meinung ob sich der Aufwand noch lohnt eine Icsi zum machen und was für ein Protokoll Sie empehlen würden? Wir versuchen se...

minordi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Wir haben Anfang Dezember eine Eizellenentnahme erfolgreich gehabt. Nun sind seitdem die Eierchen eingefroren aufgrund einer Überstimmulation...

flottebiene85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, mein Partner und ich versuchen ein Kind zu kriegen dementsprechend hatten wir auch in der Fruchtbarenphase fast täglich GV. ...

Ninamam84

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin beim verzweifeln . Hatte inerhalb von 1 1/2 Jahren 3 Fehlgeburten ( die ersten zwei FG gingen von allein ab , 3 FB dan ausscharbung 7...

ChristinaB.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Prodafem nach Clomifenbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn ich hatte diesen Zyklus das erste Mal eine tief dosierte Clomifenbehandlung. Alles sah gut aus, aber leider sind dabei zuviele...

smin99

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, zunächst einmal hoffe ich ,dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte am 05.01. einen Kryotransfer von 3 Eizellen, da...

Jessi33

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme die Pille vor einem Kryotransfer-Zyklus. Wenn ich während der Pilleneinnahme starke Schmierblutungen während de...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pause

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, wie lange muss ich die Pille vor einem Kryotransfer nehmen? Muss man sie 21 Tage nehmen, oder reichen auch weniger Tage? Vi...

lilahlilie

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste oder Schwanger ??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich bin jetzt seit 1 woche tägl im krankenhaus die meinten auch zu mir ja ich bin schwanger ! heute 10.Januar ist das HCG bei 705 wohl . Und am ...

xmdxc

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chancen und Nachfrage Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, dürfte ich fragen warum Sie Prednisolon nicht empfehlen (siehe meine Anfrage 6.1.)? Wegen einem Fehlbildungsrisiko? ...

Nia82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prolaktin sinkt nicht weiter/Dostinex

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.med.Popovici,nach dem Absetzen der Pille 04/16 habe ich keine Regel mehr.Mit einer ersten Hormonuntersuchung 08/16 wurde ein Prol...

yumii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo. Ich bzw. wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche so einen verstärkten Harndrang und seit ca. zwei Wochen Ba...

Dartengel

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


TSH basal bei 0,235

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrte Herr Dr. med. K.Bühler ich stehe zwischen zwei ärztlichen Diagnosen und bin nun unsicher, welche die richtige ist. Vor 7 Jahre wurde b...

Limami

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet