Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Test

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo 😊 ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir, eigentlich sollte ich erst 2 wochen nach Transfer testen das habe ich natürlich nicht erw...

Skoda4work

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kein Spinnbarer Zerbix seit Fehlgeburt/Ausschabung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, hatte im Dezember 23 eine Ausschabung 10 Ssw. (2 Ausschabung) Habe bereits 2 gesunde Kinder. Jetzt fällt mir seit 3-4 Mo...

neni009

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schleimhautaufbau bei Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich nehme seit rund 5 Monaten meine Pille. Die letzte abbruchblutung war von 14.04 bis 20.04.2023. Ich war heute bei...

sandralive1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pda

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, und zwar habe ich eine frage ich hatte vor 4 jahren (1 kind) einen PDA lief auch eigentlich alles gut. Jedoch tut mir beim bücken ganz g...

S_edaa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille und Schwanger?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich nehme seit rund 5 Monaten meine Pille. Die letzte abbruchblutung war von 14.04 bis 20.04.2023. Ich war heute bei meinem FA zur Vorsorge ...

sandralive1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


komische braune Schmierblutung - kommt es vom Utrogest?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr dr. Moltrecht, ich habe bereits seit einigen Tagen (5+5) eine leichte braune Schmierblutung (leider war sie auch schon rot). E...

Anna.710

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sehr lange Periode

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Eming, ich schreibe nun hier, weil meine Frauenärztin selbst leider sehr kurz immer angebunden ist bei den Kontrollterminen und ich...

Josimaximi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutungen Fehlgeburt

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen , ich hab mal eine blöde Frage  . Im August 22 hatte ich ja den abort in der 7 Woche . Am 26.8 hatten wir gv und am 27.8 fingen di...

Lisa6544

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet



Zwillinge zwei einige

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag hatte am 21.03 die Punktion für die icsi und am 23.03 denn Transfer für drei Embryonen heute war ich beim Gynäkologen und man konnte 2 fruc...

Hollyfee

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Krebsrisiko durch Kryo erhöht?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, eine Freundin, die Medizinstudentin ist, hat mir folgende Publikation zukommen lassen:  https://link.springer.c...

Tina1087

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Basaltemperatur Utrogest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich hatte im November eine FG in der 14 ssw und versuche seitdem wieder schwanger zu werden. Meine zweite Zyklushälfte ist relativ kurz...

Ell!um

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch und Heuschnupfen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag! Wir haben einen Kinderwunsch und fragen uns, in wie weit die saisonal dauerhafte Anwendung von Heuschnupfenmedikamenten beim Mann eine Bee...

WihaKiWu

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutabnahme Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag! Ich hatte eine Blutabnahme im Krankenhaus. Leider habe ich sehr schlechte Venen. Beim ersten Versuch ist gleich die Ader "geplatzt". Be...

Elva14

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormonwerte Zyklusanfang

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ab wann ist ein Östrogenwert zu niedrig und kann auf beginnende Wechseljahre hin deuten? meine Werte an ZT3: amh: 1,14; fsh...

sani2108

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag,  mein Mann und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch und bisher hat es leider nicht geklappt. Ich habe regelmäß...

Donjeta

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prolutex Schmerzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich bin gerade echt besorgt. Ich habe heute morgen Prolutex gespritzt und bisher hatte ich nie ein Problem mit den Injektione...

JohannaRena

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovitrelle FS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Mir wurde am 8.04 dir Ovitrelle FS verabreicht. Paar Tage danach habe ich positiv getestet aufgrund des HCG der Spritze. Vor ein paar Tagen...

Lena08

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frühschwangerschaft plötzliche Blutung

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hab diese Woche am Montag meinen ersten leicht positiven Frühtest gemacht und bis gestern waren alle weiteren Frühtest auch leicht posi...

biene95

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


HCG 1.100, 4+0, keine Fruchthöhle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,  gestern wurde bei mir eine sehr frühe Schwangerschaft festgestellt (4+0). Vor 2 Monaten hatte ich einen frühen Abgang, w...

Anna200492

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet