Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ibuprofen bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.med. Popovici! Ich hätte gerne gewusst ob die Einnahme von Ibuprofen 600 mg den Eisprung behindert/gefährden kann und ob man l...

AnikaLang

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einschätzung Laborwerte-Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht mit folgendem Ergebnis (Kontrolle erh. Prolaktin; nicht bestätigt). Ich wäre Ihnen ...

charlotte8282

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte im September 2016 in der 40 SSW eine Stille Geburt. Seit dem wollen mein und ich es wieder versuchen aber es kla...

MHEH

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?L-Thyroxin zu hoch?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr.Moltrecht, ich hatte meine Periode ganz normal,4 Tage lang,1-2 Tage stark mit Koageln dann schwächer. Eine Schwangerschaft ...

SummSumm

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Anzahl Follikel

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr Stutterheim, Kurz zur Anamnese: 36 Jahre, Gravida III Para II, danach saniertes Asherman aufgrund Kürettage im Wochenbett, FSH< 8, AmH>...

Marmita

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Absaugung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Hr. Dr. Gagsteiger Habe Ihnen diese Woche schon einmal geschrieben wg Blutung , ca ssw 5+2 Und hcg 109, dann Ausgabe vom Arzt Aussch...

Line1986

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clomifen Behandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, mein Mann und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden, laut meiner Frauenärztin wäre bei mir alles in Ordnung, auße...

Tulpe1001

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutgerinnungstest wann wird das gemacht?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, hatte am 8. Januar eine Fehlgeburt in der 20. SSW. Die Plazenta hat einfach versagt. Mein Sohn war schon 2 oder 3 Wochen tot im Bauch. Man kann...

patali84

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, in einem mit Spritzen stimulierten Zyklus und anschließender Eisprungauslösung mit HCG springen dann auch die klei...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pille im Vorzyklus!

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter H. Dr. v. Stutterheim, wir hatten vor einiger Zeit wegen der Pille im Vorzyklus geschrieben. Ich habe eine ungleichmäßige Follikelrei...

baldur2006

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich hatte eine Ausschabung. Wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf?

Dauphine

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Windei

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. med. Bühler, Morgen muss ich leider ein Windei entfernen lassen. Ich lese, dass man nach einem Windei schneller Schwanger werden kann ...

Joanna-Marie

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet



Spermienqualität verbessern

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen Dr. Schmidt, Mein Mann & ich werden in den nächsten Monaten eine icsi Behandlung beginnen. Das 2te Kontrollspermiogramm ist leider no...

lissimail

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogram meines Mannes

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch auf Anraten meiner Frauenärztin war mein Mann zum Spermiogram Da kam heraus, das das Volumen nur 1 ml beträg...

Emilia_Gregor

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Einnistung verbessern

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Doktor Dorn, Ich bin 32 Jahre und habe eine 4 jährige Tochter. Wir üben am 2. Kind jedoch hatte ich im sommer und auch letzen Monat wied...

vova

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


positiv denken?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, leider hatte ich im Dezember eine Eileiterschwangerschaft! Es wurde zur Sicherheit und zur Vorbeugung ein Stück des Eileiter...

Niszert

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


wann setzt Periode wieder ein?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe vor 3 Wochen die Minipille Desirett abgesetzt und hatte ziemliche Probleme mit meinen Hormonen gehabt und jetzt geht es wieder. Jetzt habe ic...

Nicole87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ejakulatgewinnung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Professor Michelmann, Von einer Ejakulatgewinnung per Coitus interruptus in Anbetracht einer möglichen Kontamination mit vagin...

Manu-86

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


ES nach Einnahme von Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, aufgrund eines ausbleibenden Eisprungs einer herangereiften Eizelle, hat der Frauenarzt mir zur Einnahme von Clomifen (ZT 5...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet