Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Frühschwangerschaft plötzliche Blutung

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hab diese Woche am Montag meinen ersten leicht positiven Frühtest gemacht und bis gestern waren alle weiteren Frühtest auch leicht posi...

biene95

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


HCG 1.100, 4+0, keine Fruchthöhle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,  gestern wurde bei mir eine sehr frühe Schwangerschaft festgestellt (4+0). Vor 2 Monaten hatte ich einen frühen Abgang, w...

Anna200492

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel im künstlichen Zyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich habe eine Frage dich mich beschäftigt. Was passiert wenn im künstlichen Zyklus doch ein Follikel im Eierstock wäre. Muss bzw....

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Frage zu Flüssigkeit im Bauch

Frage an Dr. Robert Emig

  Hallo,    ich war heute bei der Frauenärztin. Ich hatte falls fünf Wochen eine Bauchspiegelung, in der mir eine Eierstockzyste Vernarbungen entf...

Monal05

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, bei mir besteht seit über 3 Jahren ein Kinderwunsch. 2019 musste mit aufgrund einer Zyste der rechts Eileiter entfernt wer...

ja17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Rest-HCG oder Schwanger?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, ich habe am 8.4. um 18 Uhr mit Ovitrell (250mg)ausgelöst. Am 15.4. war um 10:30 der Transfer. Gestern (TF+5) und heute (TF+6) habe i...

JulianeL

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron zum Erhalt der Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, beim Vertretungsarzt wurden heute meine frische, spontane Schwangerschaft sowie 2 Zysten festgestellt (18/24mm). Zu ...

Anna200492

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


test

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, ich habe vor 35 Tagen die Pille nach einem langzeitzyklus Einnahme von 6 Monaten abgesetzt. nach 5 Tagen hatte ich 4 Tage l...

Ninatina

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


TSH-Wert vor ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich stehe zwei Tage vor der Punktion (ICSI) und habe heute erfahren, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (er liegt bei 5). Meine Frage, ob wir d...

JennyausDortmund

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich soll mit einsetzten meiner Periode mit Progynova starten, wir machen einen Kryozransfer. Nun habe ich seit gestern leichte schmierblutung ...

FMFM

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unsicher nach Ausschabung ob wieder Schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich teile einfach kurz meine Gedanken mit, da ich total verwirrt bin... ich hatte am 10.3. eine AS nach MA sonographisch in der 9. Woche u...

Mirlinda123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zu wenig Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Doc., ich habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine ...

honey2019

8 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kir-Gene

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung, da wir ein zweites Kind möchten. Mein Sohn vor 3,5 Jahren kam sponta...

IlGru

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Icsi bitte bitte um ihre Hilfe

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen hatte am 21.03 die icsi Punktion und am 23.03 denn Transfer es hat wohl geklappt bin aktuell mit Zwillinge schwanger jeder hat seine eig...

Hollyfee

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Menstruation

Frage an Tanja Finger

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzt...

Jewashka

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kiwu mit fast 44

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin fast 44, war schon zwei mal schwanger mit Ende 30, dass endente aber jeweils sehr früh in der 6 SSW. Mein AMH lag vor 4 Jahren bei ca....

Hawaii50

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zur Bauchspiegelung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ,  Ich habe eine Frage bezüglich zur Bauchspiegelung mir wurde eine Zyste am Eierstock  und Vernarbungen entfernt .  Ich wurde vor 5 Wochen...

Monal05

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch Röntgen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, gestern war ich beim Orthopäden aufgrund ins Bein strahlender Rückenschemrzen. Ich hatte angegeben dass mein ...

Jazzmin_85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryo beim auftauen Zellen kaputt gegangen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo,   Ich muss jetzt einfach nachfragen, da es mich nicht los lässt. Ich hatte am Montag einen Transfer im künstlichen Kryozyklus. Ein...

Virginia86

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kiwu mit fast 44

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin fast 44, war schon zwei mal schwanger mit Ende 30, dass endende aber jeweils sehr früh in der 6 SSW. Mein AMH lag vor 4 Jahren bei ...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet