Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Periode bleibt aus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo seit 3 Monaten bleibt meine Periode aus. Vor zwei Wochen war ich beim Fa. Ich bin nicht schwanger und auch die krebsvorsorge ist in einem mit ge...

anjessa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ergebnisse Spermiogramm und geeignete Therapie

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet



Zervyxschleim

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, wir versuchen seit Mai 16 schwanger zu werden. Ich nehme täglich Folsäure udn aufgrund der langen Zyken auch seit Mitte September Mönchspfe...

Jesstörtchen

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blastotransfer im künstlichen Zyklus - Progesteron ab wann?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Aus einem Versuch vor 3 Jahren, bei dem ich schwanger wurde, sind noch 4 kryo Blastozysten guter Qualität (5Tage alt) über. Wir wollen nun ein Geschwi...

Annalena5

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periodenverhalten nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich hatte im Mai eine Ausschabung in der 8. Ssw. Die 1. Blutung danach war noch völlig normal. Die darauffolgenden Blutu...

Bien.e

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


11 Transfer ohne Erfolg

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen Frau Dr. Koglin, wir (ich 37, mein Mann 41) haben bereits eine Tochter (4 Jahre). Sie ist 2012 durch die 2. Insemination entstanden. ...

Frieda22

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutung und Zyste

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Fr.Dr.Popovici, ich hatte vor 10 Tagen eine Abrasio wegen missed abortion ,war am Freitag zur Nachuntersuchung ,Beta hcg liegt bei 1 ,und nun...

Anna251286

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Myom 10.SSW - Fehlgeburtsrisiko

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Wenn man (endlich) trotz/mit Myom schwanger ist und in der 10.SSW angekommen, ist dann das Fehlgeburtsrisiko durch das Myom weg? Oder kan...

gelbi123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklustee

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich hätte eine Frage sollte lt. FRAUENARZT progesteron wert abnehmen lassen...ich trinke ab eisprung immer frauenmanteltee...sollte ich dann diesen ni...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Biochem. SS

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. SCHMIDT, Ich bin 32 Jahre und habe nun den 2. Frühen Abbort. Meine Schleimhaut ist immer super zum einnisten aber leider enden die Ss...

vova

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie stehen unsere Chancen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft wenn das Ejakulat nicht direkt in die Scheide gelangt ist? Bei nor...

Matilda.B

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag. Ich hatte 5 FG aufgrund von Trisomien. Deswegen habe ich mich an eine KuWiKlinik in Tschechien gewendet um eine IVF mit PID machen zu lass...

kleene162

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Ich war Freitag bei meiner Frauenärztin da sah man links einen Follikel von 17mm und die Gebärmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Was anderes als Clomifen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe PCO und habe dadurch sehr unregelmäßige Zyklen meist ohne Eisprung. Nun möchten wir dem etwas helfen und ich soll...

nurso

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo :) Und zwar ich hatte am 14.1 eine laproskopischen eingriff da ich eine eileiterschwangerschaft hatte. Zurzeit kommt das Blut aus der geb...

Alma1234

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogestan nach Insemination

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, ich hatte heute am ZT15 eine Insemination. Von ZT 5-10 habe ich je eine Tablette Clomiphen genommen. Ab morgen soll ich 10 Tage lang Ut...

bienenkoenigin01

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Brustziehen vor ES

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich stehe ein paar Tage vor meinem ES. Stimuliere derzeit mit Gonal f 75 Einheiten täglich. Heute ist 12. ZT. Je...

Babywunsch1984

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe eine Frage wegen meinem ES. Meine Ovus waren jetzt ca. 5 Tage sehr deutlich, eigentlich ein sicheres Zeichen das mein ES bald stattfin...

Maus46

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Anzahl Eizellen vs Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr Moltrecht, Kurz zur Anamnese: 36 Jahre, Gravida III Para II, danach saniertes Asherman aufgrund Kürettage im Wochenbett, FSH< 8, AmH>2,...

Marmita

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet