Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Bräunliche Schmierung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Am 30.01-05.02 sollte ich meine fruchtbaren Tage haben. Und mein ES am 03.02 . Jetzt habe ich gestern gemerkt das ich eine leichte bräunliche Schmieru...

Kristin95

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Injektion

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, löst Brevactid 5000 subkutan injiziert den Eisprung auch in den Zeitraum aus als würde man in den Muskel injizieren? Oder ändert sich der ...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Behandlung mit clomifen und progestan für den Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr.Med Popovici, Ich stelle mich kurz bei Ihnen vor mein Name ist Christina ich bin 21 Jahre alt und nehme seit diesem Jahr Januar v...

Chrissi95

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulationstest und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag ! Eine kurze Frage: Wenn der Geschlechtsverkehr Sonntag morgen um halb efl statt findet und der ES Mittwoch morgen war...

joli90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verhalten während stimu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, nächste Woche (um den 21. Zt) fange ich mit der Behandlung des vorzyklus an. Ca. 10-14 Tage Clionara. Während dieser Zeit sind wi...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hab von meinem FA Duphaston für 10 Tage bekommen - die letzte Tablette hab ich am Sonntag 5.2. genommen. Er meinte ich solle nach absetz...

Stoneheart

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.med.R.Popovici ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden. Nach 1 Jahr hatte i...

Fifi1989

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ovulationstest und ES

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich hätte da eine Frage. Nach meiner Fehlgeburt im Dezember benutze ich Ovulationstests. Allerdings hab ich hier k...

joli90

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ZyklusMonotoring

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, ich war am Dienstag nochmal beim FA zum Blutabnehmen bei ES+5/6 (laut monotroring und ovulationtest) zwecks dem Progesteronwer...

DR3AM

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Noch von brevactid oder schon Anzeichen Schwanger?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. DR. Emig, Ich bin jetzt transfer +11 und habe transfer +8 noch mal brevactid 1500 nachgespritzt. Ich habe heute morgen und mittag einen o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Menopause 48 AMH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Frauenarzt hat mir mit 48 die Spirale entfernt, das AMH gemessen und gemeint ich bräuchte nun nicht mehr verhüten. AMH wurde mit 0,10 ug/l gemes...

Anke101

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Probleme mit Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich bin seit fast einem 3/4 Jahr in einer Kiwu Klinik in Behandlung. Mein Problem, dass bisher keiner lösen ...

Casine

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten morgen Dr. Moltrecht, ich habe im September 15 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich bin jetzt 40. Während der Stillzeit (9 Mon.) hatte ic...

winniemaus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spezialisten "weiche" Eizellhülle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. R. Popovici, ich habe 3 ICSIS hinter mir / Diagnose PCO-Syndrom (trotz Normalgewicht: 1,65 m, 58 kg), OAT 3 bei meinem Mann, A...

sylvia1987

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Asthenozoospermie

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Prof. Michelmann, Bei meinem Mann wurde eine asthenozoospermie diagnostiziert. Eigentlich liegt er mit seinem Spermiogramm im Durchschnitt...

XzitrönchenX

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


SCHWANGER! Keiner verschreibt Fragmin trotz empfehlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Bin 31. Hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten. War in HH in der Kiwu Klinik.... Bis auf einen niedrigen Protein Z wert wurde nichts gefu...

Mamacitamitherz

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wiederkehr der Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich schwanger werden in der Stillzeit. Ich habe bereits 2 Kinder, 1. Tochter Juli 2014 geboren, 12 Monate gestil...

xinghu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Danke für die antwort. Nehme orthomol fertil weil das ja für die bewehlichkeit der spermien gut sein soll. Also sollte ich am besten erstmal kontroll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kryo im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, empfehlen Sie eher einen Kryo-Transfer im künstlichen oder natürlichen Zyklus (ich habe noch einen eigenen Zyklus)? Bei w...

linda840525

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachtrag Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Nachtrag danke für die antwort von Ihnen. Kann aber antibiotika einen einfluss auf das spermiogramm haben? Warum kann ich den nicht auf normalen wege ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet