Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Brustschmerzen auch noch nach Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich versuche, seit 8 Monaten schwanger zu werden (bisher erfolglos). Ich leide immer wieder an Schmierblutungen, die kurz n...

kleinelöwin2208

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Brauner ausfluss bis 10 tag der periode

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Bei mir besteht seit längeren kinderwunsch. Was mir auffällt ist das ich ca. 2 bis 3 tage die periode habe mir roter blutung wobei nur tag 2 richtig s...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


2 Follikel nach Stimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin vor 2 Jahren im ersten Chlomifen-Zyklus schwanger geworden. Jetzt habe ich bereits wieder 3 mit Chlomifen stimuli...

Glückskeks84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus regelm. 34 Tage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 N...

Fruehling17

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonuntersuchungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag angesichts des Kinderwunsches (2 Fehlgeburten, 1. FG in der 7 SSW, 2. FG (SS durch IVF) in der 18 SSW durch Plazenta...

radusabz

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille in Vorzyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Unser erster IVF Versuch ist leider in einer frühen Fehlgeburt geendet. Unser behandelnder Arzt rät uns dazu einen Monat zu pausieren und dan...

NaMari

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest zu früh gestartet

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr in KiWu Behandlung. Nach einer ELSS und einer Fehlgeburt sind wir nun wieder am Üben. Sonntag um 9 uhr habe ich...

Liseli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam/ Primolut

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Fr.Dr.Koglin, da in meiner letzten Icsi die Follikel sehr ungleich gewachsen sind, wollen wir im nächsten Versuch die Pille im Vorzykl...

baldur2006

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wie macht man weiter? Einschätzung erforderlich

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich bin sehr unsicher und bräuchte Ihre Einschätzung. Mein AMH ist innerhalb von einem halben Jahr von 1,8 auf 1,2 gefallen...

Unentschieden

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomi - 4 bis 5 Follikel - was nun?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, nachdem wir ja nun schon lange ohne Erfolg versuchen ein Baby zu bekommen, habe ich (45 J.) mich trotz sehr guter Hormonwerte...

Susi1971

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Impfung vor IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, fange aber in ein paar Tagen meinen nächsten IVF-Zyklus an. Kann man sich trotzdem...

ranoja

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


spontan Blutung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Fr. Dr. Eibner, ich hatte am 1.2.17 Punktion. Blastozysten Transfer nach ICSI erfolgte nach Langzeitkultur am 6.2.17. Ich habe seit Tra...

Balou88

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Klinefeltersyndrom - TESE ?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, mein Freund wird dieses Jahr 30 Jahre alt und hat das Klinefelter Syndrom. Bisher waren keine Behandlungen notwendig und er hat auch keine...

MarlaA

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Bräunliche Schmierung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Am 30.01-05.02 sollte ich meine fruchtbaren Tage haben. Und mein ES am 03.02 . Jetzt habe ich gestern gemerkt das ich eine leichte bräunliche Schmieru...

Kristin95

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Injektion

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, löst Brevactid 5000 subkutan injiziert den Eisprung auch in den Zeitraum aus als würde man in den Muskel injizieren? Oder ändert sich der ...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Behandlung mit clomifen und progestan für den Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr.Med Popovici, Ich stelle mich kurz bei Ihnen vor mein Name ist Christina ich bin 21 Jahre alt und nehme seit diesem Jahr Januar v...

Chrissi95

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulationstest und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag ! Eine kurze Frage: Wenn der Geschlechtsverkehr Sonntag morgen um halb efl statt findet und der ES Mittwoch morgen war...

joli90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verhalten während stimu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, nächste Woche (um den 21. Zt) fange ich mit der Behandlung des vorzyklus an. Ca. 10-14 Tage Clionara. Während dieser Zeit sind wi...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hab von meinem FA Duphaston für 10 Tage bekommen - die letzte Tablette hab ich am Sonntag 5.2. genommen. Er meinte ich solle nach absetz...

Stoneheart

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.med.R.Popovici ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden. Nach 1 Jahr hatte i...

Fifi1989

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet