Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Sperma sind zu schwach

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hab ein Freund bei ihm wurde sperma getestet da wurde gesagt das es bei ihm 50:50 % Chance ist natürlich ein Kind zu zeugen... meine Frage k...

Hase1991

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


frühzeitige ovarizelle Erschöpfung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 23 und mein AMH-Wert liegt bei 0,7 und die normale Anzahl an Eiblässchen in meinen Eierstöcken ist laut akt...

vovili

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frühtest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich habe gelesen, dass Schwangerschaftsfrühtest nicht so genau sind und häufig falsch positiv bzw. falsch negativ anzeig...

Secses

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2. ICSI langes Protokoll erfolgreicher?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Zu meiner Person. Bin 40. AMH ca. 0,6 Bei meiner ersten ICSI habe ich am ZT 2 bis 8 mit 225 Merional stimuliert. Nach 7 Tagen hatte ich 5 Eier und ...

lady2104

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Heparin nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, kurz zu meinen Daten: gerade 42 geworden. Mit 40 Spontanschwangerschaft: MA (ws. in 5. - 8. Woche); ca. 7 IUI ohne E...

perlach

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dermoidzyste

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, An meinem rechten Eierstock wurde leider eine ca. 1 cm große Dermoidzyste entdeckt, die nicht mit der letzten Blutung abgegange...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kinderwunsch nach Elss und Zyste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, Anfang Januar wurde ich notoperiert aufgrund einer Eilleiterschwangerschaft links. Gleichzeitig wurde eine Zyste 8cm ...

Milady

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hysteroskopie mit Scratching, welcher Zyklustag ist optimal?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, aufgrund mehrfacher FG (davon 2 Ausschabungen) soll im Rahmen der Vorbereitung für den nächsten Kryotransfer eine Hyste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hitzewallungen Zyklusbeginn

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin Anfang 40, habe zwei Kinder natürlich bekommen. Befinde mich jetzt im 2. Zyklus nach negativer Kryo. Bisher waren ...

--Nicole--

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen / Agnus castus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ich (28 Jahre, leichtes übergewicht, Schilddrüsenunterfunktion) habe Letztes Jahr im September die Pille nach 12 Jahres abgesetzt da wir gerne ein Kin...

Mone1988

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weiterer Verlauf des Zyklus nach ausbleibendem Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich habe meine Pille am 19.10 abgesetzt und hatte zwischenzeitlich 2 Zyklen (37 Tage, 31 Tage) und im Dritten befinde i...

Skalidra

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Weitere Unterstützung der SS?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, auf Ihren Rat hin habe ich (entgegen der Meinung meines FA) nun seit ES 2x1 Utrogest vaginal genommen und keine Beschwerden...

Otiwa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr.Reeka, am 1.2.17 hatte ich Transfer von 2 wunderschönen Blastozysten. Weil ich am 7.2. eine Mini Blutung hatte bin ich zum Blutt...

Chefin

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


richtige Einnahme

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich soll für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut 3 mal täglich Estrifam nehmen. Jetzt meine Frage: Ist es wichtig, darauf zu acht...

ranoja

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Erkältung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, heute ist mein 3.Zyklustag und ich habe gestern mit dem gonal f Pen angefangen. Meine Tochter ist momentan sehr stark erkältet. Sie hat Husten,...

Liebelein1986

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DRINGEND Impfstoff Nimenrix - 14 St. außer Kühlschrank

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, es ist sehr dringend. Ich habe leider vergessen den Impfstoff Nimenrix in den Kühlschrank zu stellen. Er war 14 St...

Elizala

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zyklus nach Hormoneinnahme durcheinander?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, Habe einen regelmäßigen Zyklus von 25 - 26 Tagen. letzten Zyklus wurde eine Insemination durchgeführt mit Clomiphen und Utrogest...

Lotte2

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dilatation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof.Dr.med Dorn, ich hatte gestern mein zweites Mal eine insemination ohne Erfolg gehabt. Der Arzt konnte mit dem Katheter nicht rein,...

Jafa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Expertenmeinung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Michelmann, Ich bitte Sie um Beurteilung des Spermiogrammes meines Mannes. Da Sie ein Experte auf diesem Gebiet sind, möchte ic...

XzitrönchenX

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, Nystaderm gegen Darm-/Mundpilz wird laut Pharmafirma nur über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen und ausgeschieden und gelangt...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet