Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Nach 9 Mon. Kiwu wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Wir haben einen 5-jährigen Sohn und probieren es seit 9 Mon. mit einem 2. Kind. Mein Zyklus ist regelmäßig ca. 26/27 Tage, in der Mitte Tempe...

nomis2012Mailadressefalsch

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mikrobiologische untersuchung sperma

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber herr dr. Mein Mann hat aufgrund des spermiogrammes welches eigentlich gut war aber mit dem befund mehrere rundzellen eine mikrobiologische u...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kann auch ohne HCG Eisprung ausgelöst werden?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, kann man den Eisprung auch ohne eine HCGSpritze auslösen? Wenn nicht, wie kann es sein, dass der Schwangerschaftstes...

Hoffnungsvoll

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr Dorn, ich habe gerade meinen ersten Zyklus Clomi hinter mir.Habe am 14 Zyklustag einen Follikel mit 9mm.Mein Arzt sagte auslösen brin...

Jasi1990

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nur Schmierblutungen statt periode ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich hatte im Januar ganz normal mein Periode , nun wäre sie wieder dran und ich hab nur schmierblutungen muss ich mir sorgen machen,oder sollte...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hoch aufgebaute Schleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Ich war heute beim Arzt weil ich in der Leiste ein stechen habe. Die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht und sagte die Eierstöcke sind in Ordn...

Dartengel

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmerzmittel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe am 27.02 den zweiten Transfer unter Vollnarkose bekommen. Seit gestern habe ich starke Mikräne. Gestern habe ich schon Schmerzmittel ...

Ljube

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten tag Ich hatte letzten Monat eine Zyklus von 48 Tagen was komisch war habe dann am 20 Februar bis 23 Februar meine Periode gehabt, habe dann la...

Manu_30

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron intramuskulär o. vaginal

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich hatte vor zwei Tagen einen Kryotransfer einer schönen Blastozyste. Die Kinderwunschpraxis (in Österreich) hat mir...

s.marti

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rechter Eileiter verzögert durchgängig

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, Ich hatte im Januar eine ELSS auf der rechten Seite. Gestern waren wir zum Ultraschall mit Kontrastmittel. Der linke Eileiter war frei un...

Bibidu

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schmerzen vor mens

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Danke für ihre Antwort. Es könnte also sein das man pms symptome hat und dennoch schwanger ist? Ich frage mich nur immer was dann diese ul schmerzen v...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden nach Abort

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr. Dr med. Barbara Sonntag Ich habe einen frühen Abgang in der 5.Ssw hinter mir ohne Ausschabung. Der Test war positiv und vier Tage sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Starke Nebenwirkungen durch puregon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Ich bin in Vorbereitung auf die mittlerweile 2. ICSI. Ich spritze jetzt bereits den 7. Tag 275 puregon und seit gestern 75 luveris, zusätzlich...

Luna310712

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Fehlgeburten aufgrund von Salofalk?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im Mai 06 sowie im September 06 je eine frühe FG erlitten (beide Male war nie Herzschlag zu sehen). Da ich unte...

annaleena33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unregelmäßige Blutungen nach med.notwendigem SSabbruch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich bin 35 und musste aufgrund medizinischer Indikation meine erste SS in der 14 SSW leider abbrechen und unser Kl...

Hannerl0212

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyste weg durch Schwangerschaft?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Anfang Januar habe ich meine Spirale ziehen lassen. Bei der Voruntersuchung wurde eine Zyste mit 6cm i.D. am rechten Ovar entdeckt. Bere...

PaTa85

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schwindel und übelkeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Seid paar tagen ist mir schwindelig und schlecht das kommt beides zsm und auch ganz verschieden mal mittags mal morgens.... was kann das sein? ...

Vivi11

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


3 tage vor nmt schmerzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber herr dr Ich habe immer 3 bis 4 tage vor mens ziehende unterleibsschmerzen bis in die oberschenkel. Am 2 tag vor nmt etwas leichter und am nm...

jeanny31

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen und Schleimlöser

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe gerade zum ersten Mal mit der Einnahme von Clomifen begonnen. Laut Packungsbeilage kann die Einnahme von Cl...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kontrolle Schilddrüsenwerte durch Kinderwunschklinik

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, in wie weit kann ich davon ausgehen, dass der behandelnde Reproduktionsmediziner bei bekannter Hashimoto Erkrankung meine S...

marthe

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet