Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch und EB-Virus

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, ich hatte vor einem Dreiviertel Jahr Pfeiffrisches Drüsenfieber. Im Blut ist der Wert immer noch ziemlich hoch. Wenn ich einen Infekt ha...

sandra1109

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, weist ein Progesteronwert von 9,5 ng/ml - gemessen 8 Tage nach dem Eisprung - zwangsläufig auf eine GKS hin oder i...

Manu-86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten tag Ich teste jetzt länger mit ein test ob mein Eisprung kommt aber es wird mir nur negativ angezeigt seid fast zwei wochen wo dran liegt das?

Vivi11

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Nactrag spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sie hatten mir ja auf mein spermiogramm geantwortet gehabt! Sollten wir direkt zur kiwu praxis oder erstmal noch auf normalen wege versuchen weil es e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter dr. Stutterheim, Ich messe nun seit einigen Monaten zuverlässig meine Basaltemperatur , und hatte bis hin zum Dezember immer sehr sch...

Mademoisellej

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


später Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Diesen Monat habe ich einen Ovulationstest durchgeführt, da ich nicht weiss, wann genau mein Eisprung ist. Habe ein Zyklus von 34-35 Tagen. Laut Test ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


AZF Deletionen / Mikrodeletionen, Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

S. g. Herr Prof. Michelmann! Ich bin dank ICSI vor kurzem zweifacher Vater geworden. Meine Spermiogramme die zur ICSI führten wiesen eine Samenzelldi...

zodiac

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo , ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der hatte einen ganz ganz kleinen strich von positiv. Kann ich schwanger sein? ...

Julssss

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Nach Geburt 2. Zyklushälfte verkürzt...

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir dabei weiterhelfen. Im Oktober letzten Jahres habe ich per Sectio mein ers...

Babyboom86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Fr. Dr. Koglin, die erste Icsi im Antagonistenprotokoll brachte leider viele unreife Follikel! Unsere Kiwu schlägt nun das kurze Pr...

sunny2006

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Erster Kinderwunsch mit 35 und ständig Streptokokken B

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin 35 und habe nun meinen ersten Kinderwunsch, beim FA war ich deshalb schon. Leider habe ich seit ca 3 Jahren immer Probleme mit Streptokokken d...

kerstin1203

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwert Eisprung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Frau Dr. Koglin, ich hätte eine Frage zu einem Blutwert. Diesen Monat werde ich von einer Kinderwunschklinik beobachtend begleitet. Am he...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Warum immer Schwangerschaftsabbruch ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hatte mittlerweile zwei schwangerschaften und befinde mich aktuell in der 3. . Bei der 1. Waren in der 10. Woche leider keine herz töne mehr...

Mbo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie sinnvoll GVNP bzw. Insemination

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt. Mein Mann u.ich beide 34 haben über 2 J.unerfüllt. Ki.wu. In Kiwubehandlung seit Okt.16. MeineWerte: Hormone gut;28-Tage-Zyk...

T_marieka

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Darmspiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Mir steht in diesem Zyklus eine Darmspiegelung bevor,das vermutlich genau 3,4 Tage nach Eisprung. Da aufgrund einer Vasektomie & dann ref...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5 ssw

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, eigentlich bin ich hier im Kinderwunschforum nicht ganz richtig, da ich bereits in der 5 ssw bin - jedoch hatte ich im Sch...

Secses

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann war ca. der Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte am Samstag wässrigen ZS,Sonntag und Montag eiweißartig. Montag morgens,dann ab Abend,Dienstag früh cremig. Was schätzen Si...

SummSumm

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unterine nk Zellen / Plasmazellen Kir Rezeptor

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr Schmidt, welche Meinung vertreten Sie? Welche Diagnostik macht Sinn und hilft weiter? Unterine NK - bzw Plasmazellen? NK-Zellen im...

Nancy2017

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kreislaufzusammenbruch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal eine Frage gestellt, wegen dem vermehrten Zervixschleim. Jetzt hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch...

Dartengel

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


FSH Stimulation , Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen Dr. Popovici, Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) ...

Adiria

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet