Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Heilfasten bei schon lange bestehenden KiWu

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe schon seit gut einem Jahr Kinderwunsch. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Ich bin 37 geworden und habe einen regelmäßigen Zy...

MJ2

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonstimulation bei Doppelkammerzyste am Eierstock

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, ich (30 J.) habe letzten Sept. eine Doppelkammerzyste am re. Eierstock entfernt bekommen. Im Dez. wurde ich schwanger, leider...

Pudi86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, bei mir wurde vor zwei Tagen Helicobacter pylori und Magenschleimhautentzündung festgestellt. Ich muss jetzt Antibiotika Amoxi 1000 undClar...

Monicka

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich versuchen nun schon seit 14 Monaten schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe einen recht regelmä...

polarbear84

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Humangenetische Beratung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr v Stutterheim, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, stelle meine Frage aber trotzdem mal. Kurz zu mir u meiner Geschicht...

Niki1980

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch mit PCO Syndrom

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, kurz zu meiner Gesichte : ich habe 2014 mit meiner Pille aufgehört, habe danach unregelmäßige Periode gehabt, ...

deni92

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr. Prof. Dr. Dorn, ich bin wahrscheinlich schwanger (Transfer+15). Bisher habe ich 2 Crinone genommen (morgens und abends). Nun soll ich a...

lilahlilie

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch trotz PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich bin 28 und habe einen Kinderwunsch. Die Pille habe ich vor etwas mehr als 5 Monaten abgesetz.t ich hatte eine abbruchbl...

Tanjaisiii

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stillen und Einnistung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich stille meinen knapp Einjährigen noch oft und möchte trotzdem einen Kryotransfer durchführen lassen (Blastos). Angesi...

Susi44

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Erhöhtes Testosteron und GKS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovic, am 10.01.2017 habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Da schon vor 3 Jahren und ohne Pille deutlich erhöhte Testostero...

Fli1988

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen, Herr Dr. Stutterheim, nach drei ICSIs mit unerklärlich schlechter "Ausbeute" bei der Punktion wurde mir nun (am dritten Tag nach der Pu...

Juka78

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eileiter

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, ich hatte diesen Zyklus das erste mal einen assistierten Zyklus. Nach einer Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hilfe?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, vielleicht können Sie mir helfen. Ich hatte bis zum 08.03.17 noch die Mirena Hormonspirale eingesetzt und würde jetzt gern mei...

I3.IO.I3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu dünne Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt, da ich mir gerne die Gynefix setzen lassen wollte, da ich zwar einen großen KiWu hab...

Lealooh

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Chromosome

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, da bei der Ursache einer Fehlgeburt oft die Eizelle der Frau genannt wird, die mit steigendem Alter schlechte Qualität aufweist, stellt sich m...

Fernal

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


PCOS was kann ich machen? damit lh runter geht?

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo wir haben seit 4 jahren kinderwunsch, seit juni 2016 bin ich in eine kiwuin behandlung. es wird immer gesagt ich hätte kein pco sondern ich neig...

KyraMarc

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Guten Tag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Können Sie mir vielleicht beantworten, ob man während der Stimulationsphase heiß baden darf? Mache das furchtbar gerne, aber möchte natürlich nichts...

Enise

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen Follikelwachstum

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebes Expertenteam, seit ca. einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Meine Zyklen sind normalerweise ca 32-36 Tage, ES meist zwischen dem 17 u...

Yoga34

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


BHCG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Letzte Woche Mittwoch, den 15.03.2017 wurde ein BHCG von 34,6 festgestellt. ( ca SSW 4+3 ) Am Freitag, den 17.03.2017 war ich beim G...

nina91383

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF - Belastung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, nach einem erfolglosen IVF-Versuch möchten wir gerne weiter versuchen. Prof. Dorn (leider jetzt nicht hier, sonst würde ich ihn noch frage...

Ravello

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet