Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hilfe?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, vielleicht können Sie mir helfen. Ich hatte bis zum 08.03.17 noch die Mirena Hormonspirale eingesetzt und würde jetzt gern mei...

I3.IO.I3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu dünne Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt, da ich mir gerne die Gynefix setzen lassen wollte, da ich zwar einen großen KiWu hab...

Lealooh

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Chromosome

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, da bei der Ursache einer Fehlgeburt oft die Eizelle der Frau genannt wird, die mit steigendem Alter schlechte Qualität aufweist, stellt sich m...

Fernal

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


PCOS was kann ich machen? damit lh runter geht?

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo wir haben seit 4 jahren kinderwunsch, seit juni 2016 bin ich in eine kiwuin behandlung. es wird immer gesagt ich hätte kein pco sondern ich neig...

KyraMarc

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Guten Tag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Können Sie mir vielleicht beantworten, ob man während der Stimulationsphase heiß baden darf? Mache das furchtbar gerne, aber möchte natürlich nichts...

Enise

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen Follikelwachstum

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebes Expertenteam, seit ca. einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Meine Zyklen sind normalerweise ca 32-36 Tage, ES meist zwischen dem 17 u...

Yoga34

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


BHCG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Letzte Woche Mittwoch, den 15.03.2017 wurde ein BHCG von 34,6 festgestellt. ( ca SSW 4+3 ) Am Freitag, den 17.03.2017 war ich beim G...

nina91383

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF - Belastung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, nach einem erfolglosen IVF-Versuch möchten wir gerne weiter versuchen. Prof. Dorn (leider jetzt nicht hier, sonst würde ich ihn noch frage...

Ravello

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Orgalutran bei GnvP

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich mache GvnP und musste vom 12.-14. ZT zusätzlich zu Gonal F Orgalutran spritzen. Die letzte Orgalutraninjektion habe ich am 14. ZT um ...

bettiname

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Infrarot-Wärmestrahler in zweiter Zyklushälfte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, ich wünsche mir sehr ein Kind. Derzeit bin ich in der zweiten Zyklushälfte (nach dem Eisprung). Seit einigen ...

Melinda7

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag. Kurz zu mir. Ich versuche schwanger zu werden. Hab nun den zweiten Clomifen Zyklus (Am Anfang des Monats) hinter mir - da entstand rechts e...

Grobi1

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch und Pap Befunde

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Letztes Jahr hatte ich bei der Routineuntersuchung einen Pap 3d Befund. Die Ärztin riet zur Kon...

beany0401

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden mit 36 trotz Fruchtbarkeit eingeschränkt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, habe letzte Woche nachdem ich drei Wochen die Pille abgesetzt hatte Blut nehmen lassen wegen der Fruchtbarkeit. Habe 20 Jahre ...

kerstin1203

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Crinone

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich hatte einen Kryotransfer und bin vermutlich schwanger. Ich nehme morgens und abends Crinone. Nun habe ich zweimal morgens...

ranoja

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Was tun??

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Vor einem Jahr habe ich voller Erwartung und Freude auf ein Kind die Pille abgesetzt. Zuerst dachte ich noch ich könnte in etwa den Zeitpunkt ...

Kugellos

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, bei meinem Mann wurden im letzten SG nur 3% Spermien festgestellt. Davon waren alle nicht bewegungsfähig und deformiert. Ihm wurde ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor vier Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. SSW, heute wurde beim Ultraschall festgestellt, dass die Fruchth...

Hexenhut

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein eisprung keine periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich hatte in diesen Übungszyklus keinen eisprung und meine periode hätte vor 2 Tagen kommen sollen ich habe auch einen Schwangerschaftstest gema...

Logan20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Letzte periode 19.1.17-22.01.17 Letzte pilleneinahme nach pillenpause 2.februar.2017 (nach pillenpause 1 woche nur pille vom neuen blister genommen...

krümel

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Progesteronwert ca 9 Tage nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Dr. Sonntag, wir hegen noch einen Kinderwunsch. Ich habe 2 Kinder (3 und 6) und vor 11 Monaten eine Fehlgeburt. Wir versuchen es seit M...

Melwurm

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet