Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sinnvoll?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,  Ich befinde mich im 4. ÜZ (es+9). Ich war diesen Monat im KIWU, da meine Schleimhaut nach Ziehen der Hormon(5 Jahre)- und anschließend Kup...

Stina12

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zyklus schwächer nach Cyclogest bei Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, für eine ICSI aus Kryobehandlung habe ich 1 x Ovitrelle gespritzt (Tag 14) und dann Progesteron/Cyclogest (1-0-1) 5 Tage lang genommen. Da...

KikiM

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ICSI mit 40

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven, ich hatte bereits zwei erfolgreiche ICSIs, Komplikationsfreie Schwangerschaften und Geburten (2016 und 2020). N...

Vroni M

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zwei ELSS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Doktor Sonntag,  Im Mai 2022 kam die Hormon Spirale raus & ich wurde sofort schwanger. Eine ELSS rechts, dieser musste entfernt ...

Linalifu

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Icsi schwanger kann man zurück gestuft werden

Frage an Dr. Robert Emig

  Hallo guten Tag  hatte am 21.03 die Punktion und am 23.03 denn Transfer müsste ja eigentlich fast 9ssw bin zwei einginge zwillige Herz bummelt b...

Holly1988

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe  Frau dr., Ich habe vor 7 Monaten spontan entbunden und war letzte Woche zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Diese meinte falls ich ein Ges...

honey2019

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ASS 100

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag  Hr Dr. Dorn,    ich habe öfters gehört , Frauen werden erfolgreich durch die Einnahme von ASS 100 schwanger , vor allem Frauen, die ...

missblabla

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, Ich bin 43 und bekomme den fünften zyklus Clomifen vom Arzt. Da es mit dem schwanger werden nicht mehr klappen will. ...

yaya

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Basalttemperatur steigt nicht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, meine Basalttempetatur steigt nicht obwohl ich meinen ES stark gespürt habe u ich hatte auch einen spinnbaren Schleim. Meine Tempratur sagt...

Anna2023

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



IVF bei sekundärer Sterilität?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin knapp 38 u wurde 2x im jeweils 1 ÜZ mit 33 und 35 schwanger, beide Male intakt. 2te Schwangerschaft endete als Extremfrühchen wegen einer sch...

LaLacrima

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova im künstlichen Kryozyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht,  ich bin an ZT 11 im Kryozyklus und habe ab ZT1 1x1 Progynova gestartet und ab ZT9 2x2.  Bis Zyklustag 5-6 hatte ich meine Pe...

FMFM

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kaum Blutung nach Letrozol

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo :) Ich befinde mich im 2. Zyklus mit Letrozol und Progesteron in der 2. Zykulushälfte, Follikel haben sich gebildet. Gebärmutterschleimhaut wäc...

Esther150682

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Utrogest eingenommen, Ovu +

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Mein FA verschrieb mir Utrogest200mg Oral ab ZT 16-27 wegen unregelmäßigen Zyklen. Mein Eisprung war meist ca ZT 28-30. Ich mache imm...

Ann23

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Tanja Finger

Einen wunderschönen guten Abend.  Ich nehme seit einigen Monaten Clomifen. Diesen Zyklus 100mg. An ZT 12 war ich zur Ultraschallkontrolle. Meine G...

Mewmew

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Alle Symptome sprechen für Eisprung, aber Ovus sind negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Mann und ich versuchen aktuell schwanger zu werden. Ich muss Progestantabletten nehmen weil es sonst nicht klappt (war bei meiner letzten...

Bianca0603

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Analfissur neg Einfluss in Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Hr. Dr. Emig, ich habe 2021 durch eine ICSI meinen Sohn zur Welt gebracht. In der Stillzeit habe ich vermutlich durch zu wenig Flüssigkeits...

Laura2501

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Darmspiegelung und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe 2 Tage vor meiner fruchtbaren Phase eine Darmspiegelung. Da wir einen großen Kinderwunsch haben, wollte ...

123Melina

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blasto nach Auftauen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, letzten Samstag hatte ich Transfer einer meiner beiden Kryo-Blastos. Vor der Vitrifikation wurde diese als 1BB eingestuf...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin etwas verzweifelt bzw habe echt keine Ahnung.Am 15.04.2023 wurde bei mir eine eileiterschwangerschaft festgestellt und operativ am ...

paty_xoo

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet