Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich befinde mich nach einer negativen IVF in der WS meines 1.Kryotransfers.Am 26.4. bekam ich 3 Embryonen zurück die si...

leni198

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch - Langer Zyklus - Schmierblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir haben bereits ein gesundes Kind (20 Monate) ich wurde prompt nach abetzten der Pille damals schwanger. In der St...

Ilo85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,kann man mit diesen Werten auf normalen Wege schwanger werden? VOLUMEN:2,3 PH WERT:8,5 Spermien-Gesamtzahl im Nativejakulat-3059,Spermatozoendi...

Katrin-1985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwarze Punkte in der Gebärmutter und positiver Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte Ihnen schon einmal wegen den 2 schwarzen Punkten in Gebärmutter sowie freie Flüssigkeit die letzten Mittwoch f...

cocolatte

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikelreifung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich derzeit im 3. Clomizyklus. 1. Zyklus: 4 Follikel am 10. ZT mit einer Größe von 12, 14, 14 und 18mm (5.-9...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille abgesetzt trotzdem nicht Schwanger ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Anfang September habe ich die Pille abgesetzt hatte da meine Abbruchsblutung und dann nichts mehr, 7 Monate später habe...

Jill95

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Danke für die Antwort! Welche Folsäure würden sie empfehlen da ich heute mit den Medikamenten angefangen habe! Bitte um schnelle Rückmeldung! Vi...

süsse maus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo,mein Partner hat 10 000 000 Spermien und davon 66% mit Kopfdefekten,30% langsame und nur 2 % gut bewegliche.Ist es damit möglich auf normalen We...

Katrin-1985

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Zika Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir befinden uns mitten in der Familienplanung und dabei sind wir auch auf das Thema Zika gestoßen. Wir haben uns bereits gut informiert,...

Muffin86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Können Sie mir erklären wie Clomifen wirkt/helfen könnte? Wenn ich Eisprünge habe, aber ich SB vor Mens habe, Utrogestan noch nicht gehol...

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ÜberstimulationsridikoÜberstimulationsrisiko

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.Schmidt Bei einem Low R. (Ich) mit nur 2 Einläschen nach 19 Tage hoher Stimulation , Wie groß ist die Gefahr auf eine Überst...

Lena771940

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Schwangerschaftstest Urin negativ

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Doktor Reeka, am 03.04. hatte ich meine letzte Periode. Eisprung laut Ovulationstest am 18. und 19.04. positiv. Haben zudem Zeitpunkt g...

Foxy1983

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


IVF negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe meine erste IVF hinter mir mit einem negativen Ergebnis. Leider. Ich habe am zyklustag 2 Merional 300 gespritzt, zum auslösen ...

Saracarmen

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Wert nicht zeitgerecht ?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, ich hatte am 19.04. TF einer 5 Tage alten Blastozyste (Kryo) An ES+12 hatte ich einen hcg von 48, an es+14 118, aber heute an es+18 nur 36...

NettiB

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Amh und EZ Qulität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich habe jetzt 7 iui mit Spendersamen hinter mir, leider ohne Erfolg und versuchen es jetzt mit einer Icsi. Ich bin 33 Jahre a...

feivel84

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutungen / Schilddrüse?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein Mann 42 Jahre, ich 37 Jahre haben bereits eine Tochter 3 Jahre. Mein Zyklus beträgt 28-35 Tage. Ich nahm immer Thyronajod 100. Diese wurden jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI, Ovitrelle Gabe, Abstinenz

Frage an Dr. Robert Emig

Gute Tag Herr Dr. Emig, lieben Dank vorab für Ihre Hilfe. Wir befinden uns derzeit im zweiten Versuch mit deiner IUI. Laut Blutabnahme heute morge...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Starker Temperaturabfall 3 Tage nach gesichertem Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, normalerweise habe ich einen sehr pünktlichen Zyklus, nie länger als 31 Tage, der ES findet regelmäßig zwischen ZT 1...

Marti1985

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo,mein Partner hat laut Spermiogramm 10 000 000 Spermien und nur 2 Prozent davon bewegliche.66 Prozent mit Kopfdefekt.Kann man mit so einem Wert ü...

Katrin-1985

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet