Frage: Zystenbildung

Hallo Herr Doktor, wir versuchen nun fast 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Wir sind in einer KiWu Praxis und mein Mann wird derzeit wg Chlamydien behandelt. Jetzt zu meiner Frage ; ich habe jeden Monat an der Stelle wo ein Follikel im Eierstock heranreifen sollte eine Zyste. Diese geht dann mit der nächsten Regelblutung wieder ab. Was wird man jetzt tun, damit da ein Follikel springt und sich nicht jedesmal eine Zyste bildet. Meine Hormone werden schon kontrolliert und ich muss wissen ob man überhaupt etwas dagegen tun kann.... LG, Natalie

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 14:05



Antwort auf: Zystenbildung

habe mal eine frage an dich! hat dein mann die chlamydieninfektion bemerkt? wie wurde das festgestellt? lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 15:55



Antwort auf: Zystenbildung

Hallo Natalie, die Neigung zu so genannten "fuktionellen Zysten" des Ovars, sind meist Folge einer Störung der Eizellreifung. Die Behandlung besteht in einer Unterstützung der Reifung mittels Tabletten (Clomifen) oder Spritzen (Gonadotropine) mit oder ohne zusätzliche Auslösung des Eisprungs (HCG-Spritze) und optional mit zusätzlicher Gabe von Gelbkörperhormon in der 2. Zyklushälfte. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 11:05



Antwort auf: Zystenbildung

Hallo Süße, wir waren in unserer KiWu Praxis wg des Spermiogrammes. Dieses fiel bescheiden aus. Mein Fa hat uns daher empfohlen mal einen Urologen aufzusuchen... Dieser hat dann nochmal ein Spermiogramm gemacht, dabei wurden Spuren von Bakterien gefunden und er hat daraufhin eine Prostata Untersuchung bei meinem Männe gemacht. Da die Prostata geschwollen ist und die Werte im Spermiogramm für Chlamydien sprechen hat er ihm jetzt ein Antibiotikum verschrieben und das muß ich dann auch nehmen. Schmerzen oder andere Symptome hatte mein Mann nicht. Aber es war eindeutig , daß irgend etwas nicht stimmen konnte da die Werte im Spermiogramm dies aussagten. Bei Fragen kannste mich jederzeit auch per PN ueber das Noch ein Baby Forum erreichen.... Ganz lieben Gruß und ich hoffe das Du Dich erholt hast, Natalie

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 12:36