Dr. med. Oswald Schmidt

zysten kurz vor ES

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Frage:

hallo. ich bin 38 und habe bereits 2 kinder, 7 und 5. wir versuchen seit feb ein drittes kind zu bekommen aber bisher klappt es nicht. ich habe jetzt den zweiten zyklus mit utrogest durch. gestern entdeckte mein gyn zwei zysten in der gebärmutter. meine fragen nun: der nächste ES wäre montag 26.11. ist der zyklus auf grund der zysten hinüber? findet trotz der zysten ein ES statt? kann man mit zysten schwanger werden? wie weiter vorgehen?

wie entfernen sich die zysten? muss ich zur ausschabung?

ich bedanke mich sehr herzlich

von mellomania am 22.11.2018, 15:49 Uhr

 

Antwort auf:

zysten kurz vor ES

Hallo,
es kommt ganz darauf an, welcher Art diese Zysten sind und wo sie liegen, in der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumzysten, ggf. Ausschabung) oder in der Gebärmutterwand (Myometriumzysten, meist unbedeutend).
Das heißt, Sie müssen sich von Ihrem Facharzt aufklären lassen, welche Konsequenz sinnvoll wäre.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 24.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Dringende Frage, plötzlich drei Zysten in...

nun habe ich eine wirklich wichtige Frage, ich bin total durcheinander. Im letzten Zyklus habe ich meine 6.iui gemacht im natürlichen Zyklus. Habe nur ovitrelle genommen sonst nichts. Habe immer einen normalen Zyklus außer nach Prog Einnahme. 2007habe ich bereits eine fünf ...

von Zickzackkrähe 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kurz- und Langstreckenflug innerhalb des...

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, mein nächster Eisprung ist um den 12.11.2018. Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby, lt. Eisprungkalender sollte die Einnistung dann ca. am 16.11. bzw. 17.11. stattfinden. Am 16.11.2018 werde ich zuerst von Stuttgart nach Kopenhagen und ...

von diiamond 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: zweite Zyklushälfte zu kurz, zwei...

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe bereits zwei gesunde Kinder! Aber bevor mein 2. Kind zur Welt kam, hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 7. SSW). Bereits nach 10 Tagen nach dem ES begannen jeweils Blutungen. Bei der ersten FG schlug das Herzchen des Babys in der 11. SSW ...

von Susanni13 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kurze Hochlage nach stillzeit

Liebe Frau Sonntag, Unser Sohn ist mittlerweile 14 Monate. Da die biologische Uhr tickt (werde bald 38) und wir uns noch ein zweites Kind wünschen, bitte ich um Ihren Rat. Mein Sohn ist seit etwa 4 Monaten abgestillt. Ich hatte schon mehrmals meine Regel, jedoch scheint ...

von M123 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Zu kurze Lutealphase

Hallo, ganz kurz zum Hintergrund - ich (29 Jahre) habe letztes Jahr im Mai meine Pille nach 14 Jahren abgesetzt & hatte dann bis zum April diesen Jahres keine Periode. Meine Zyklen seither waren wie folgt: 1. 331 Tage (Mai 2017 - April 2018) 2. 55 Tage | Ovu positiv Tag ...

von emma0106 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Nebenwirkungen Pille kurz vor Transfer

Sehr geehrter Herr Professor Michelmann, Ich nehme nun im 2. Zyklus die Pille Maxim ein um meinen Zyklus zu regulieren und mich auf eine Eizellenspende vorzubereiten. Der Transfer soll im September sein. Im letzten Zyklus hatte ich etwa um die Mitte herum einen ...

von minimimali 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Dr. med. R. Popovici: Zu kurze zweite zyklushälfte!

Hallo! Ich habe in den letzen Monaten aufgrund starken mittelschmerzes und ovulationstests meinen Eisprung immer an zt. 18 oder später bestimmt! 8-9 Tage später jedoch immer schon meine Periode bekommen! Wir wünschen uns schwanger zu werden (habe bereits 2 jungen, jeweils ...

von Camami 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Dr. med. R. Emig: LH-Anstieg kurz vor Perioder nach Dauerblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe meine Pille auf Grund eines Kiwu abgesetzt. Daraufhin hat eine Blutung von ca 14 Tage eingesetzt. Nun bin ich am Ende meines ersten Zyklusses nach Absetzten der Pille. Gestern hatte ich auffällig klaren Zervixschleim Ausfluss der sich auch ...

von HelenM00 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Dr. med. R. Popovici: Sehr kurzer Zyklus

Hallo, mein Freund & ich versuchen schwanger zu werden. Vor 8 Monaten habe ich, nach 2maligem Verabreichen, die Spritze abgesetzt. Anfang April habe ich zum 1.Mal meine Periode bekommen, was für uns ein riesen Grund zur Freude war. „Endlich können wir schwanger ...

von JBaby96 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kurze Einnistung. Was nun?

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! zur Vorgeschichte: Mehrere Zyklen Clomi, dann drei IUIs ohne Erfolg. Dann BS. Ergebnis: Endo Gad 1 (streifenartig von Blase auslaufend) wurde entfernt und ein Eileiter nicht durchgängig. Im vierten Zyklus nach BS dann IVF (kurzes Protokoll). Eine EZ ...

von Laudie84 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.