zyste mit der Pille Femikadin 30 behandeln

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: zyste mit der Pille Femikadin 30 behandeln

Sehr geehrte Frau Dr Reeka, Können Sie mir bitte sagen ob die Pille femikadin 30 , die richtige gegen eine eierstockzyste ist? Die Eierstockzyste ist keine hormonelle zyste. Im nächsten Zyklus ist hoffentlich die Stimulation für unsere erste icsi. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Viele grüßeDilek

von dihla am 19.04.2016, 12:41



Antwort auf: zyste mit der Pille Femikadin 30 behandeln

hallo! die pille femikadin - und genauso jede andere kombinationspille-reduziert ihre eierstocksaktivität und soll in diesem sinne helfen, dass sich eine sog. funktionele zyste zurückbilden kann...und nicht durch die körpereigene hormonaktivität noch befeuert wird. ist auf jeden fall ein versuch wert, manchmal dauert es aber auch mal 2 monate, bis sowas wieder weg geht. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 19.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille gegen Zyste am Eierstock

Guten Tag Dr. Kissler, Bei mir hat der FA nach einem Zyklus mit Clomifen-Stimulation eine Zyste am Eierstock festgestellt und mir dagegen für 21 Tage die Pille verschrieben (enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 75 Mikrogramm Gestoden). Ungefähr 5 Tage nach der ersten Einnahme der Pille kamen bei mir Nebenwirkungen auf: Brustspannen, verme...


Die Pille gegen Zyste

Hallo ich habe eine frage und zwar besteht bei mir ein kinderwunsch. jetzt wurde eine zyste am eierstock festgestellt... der gyn meinte die müssten wir erst mal weg bekommen vorher kann ich nicht schwanger werden. er hat mir femigyne gegeben ...... ich wollte gern mal wissen wie die pille jetzt genau darauf wirkt und ob die zyste wirklich davon...


Pille wegen Eierstock Zyste bei Kiwu

Lieber Herr Dr. Schmidt, Aus gesundheitl. u. berufl. Gründen mussten wir den Kiwu 3 Jahre aufschieben. Nun beide 40 J., wollen wir es trotzdem probieren. Im 2. ÜZ mit zyklustee+Ovaria comp u. Bryophyllum hatte ich einen pos. SST! Leider 10 T. später einen natürlichen Abgang. Wegen Alter und meiner MS nun im Kiwu Zentrum. Vermutet wird wegen zule...


Zyste/Pille absetzen

Hallo, ich habe folgende Fragen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich plötzlich schlimme Unterleibschmerzen und bin dann in die Notaufnahme. Dort wurde eine Flüssigkeit im kleinen Becken festgestellt und ein vergrößerter Eierstock (links). Es sei wohl eine Zyste geplatzt, man ist sich aber nicht sicher. Die Ärztin meinte dann, es könnte zu Verwachsung...


Zyste geht nicht weg

Guten Tag, Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen. Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter drauf eingegangen...


So lange eine Zyste ?

  Guten Tag,   Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen.   Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter dr...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Antiandrogene Pille

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron in der 2ten ZH blockiert wird durch das Testosteron :/  Er hat mir jetzt eine antiandrogene Pille verschrieben die soll ich für 3 Monate nehmen, mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 28 und 30 Tagen...


Zyste dringend entfernen ?

Hallo Herr Dr. Gasteiger, Ich war heute in der Kinderwunschklinik zur Ultraschallkontrolle, da ich seit der letzten Icsi im September eine eingeblutete Zyste / evtl. Lt Klinik auch Endometriose habe. Nun war sie Ende  Februar 4cm, da hieß es wir warten in Ruhe ab, mit OP sollte man zurückhaltend sein, mein AMH ist nämlich nur bei 0,7 , damit ni...


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...