Frage: Zyste im Kryozyklus

Hallo Frau Prof Sonntag, Ich bin am zt 12 im Kryozyklus. 3x1 estrifam 2mg. Im us heute eine 2 cm grosse Zyste. Tf findet Freitag statt, da die Zyste hierfür nicht stört und auch keine Hormone produziert. Sollte der tf negativ sein, wollte ich gleich mit der nächsten blutung für die nächste icsi starten. Kann die Zyste für für den stimulierten Zyklus stören? Aufgrund meines Alters möchte ich nicht lange mit der zyste zeitverlieren. Könnte mannzu beginn der blutung die zyste punktieren? Danke und lg

von Ali74 am 13.02.2018, 19:34



Antwort auf: Zyste im Kryozyklus

Dennoch müssen Sie einen Schritt nach dem anderen gehen. Nach diesem Zyklus wissen Sie ja mehr, und die Zyste sollte dann falls erforderlich vor Stimulationsbeginn noch einmal kontrolliert werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gefrorenen Eizellen.  ich habe jetzt 9 Tage mit Pergoveris 50 Einheiten stimuliert. Hatte von selber, laut Blutwerten, gestern meinen Eisprung. Ich soll einen Blastozysten Transfer bekommen. der Transfer...


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...


Zyste geht nicht weg

Guten Tag, Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen. Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter drauf eingegangen...


So lange eine Zyste ?

  Guten Tag,   Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen.   Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter dr...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Zyste dringend entfernen ?

Hallo Herr Dr. Gasteiger, Ich war heute in der Kinderwunschklinik zur Ultraschallkontrolle, da ich seit der letzten Icsi im September eine eingeblutete Zyste / evtl. Lt Klinik auch Endometriose habe. Nun war sie Ende  Februar 4cm, da hieß es wir warten in Ruhe ab, mit OP sollte man zurückhaltend sein, mein AMH ist nämlich nur bei 0,7 , damit ni...