Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frauenarzt

Frage: Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ich gestern in der Kinderwunschklinik. Der Arzt sah im Ultraschall nichts, da die Umgebung sehr dunkel war. Er wollte dem ganzen jetzt noch eine Chance geben und ich soll drei weitere Tage Menogon spritzen und dann am Samstag oder Montag nochmal kommen. Das wäre dann Zyklustag 9 bzw. 11. Er konnte mir nicht sagen, warum es so dunkel bei mir ist und ob sich noch was bildet? Können Sie mir eine Einschätzung geben. Kann ich noch Hoffnung auf eine ICSI haben? Warum ist die Umgebung bei mir so dunkel, was meint der Azrt damit? Er sagte nur, dass meine Umgebung immer dunkel wäre. Gruß, Bianca

von Bianca30481 am 13.05.2021, 15:48



Antwort auf: Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Guten Tag, warten Sie die zweite Ultraschalluntersuchung ab. Dann kann man mehr sagen. Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 13.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 Follikel 8-9 mm, re 6 Follikel alle ca. 9 mm. Heute Zt. 11 war wiede...


Werte 2ter Zyklustag und ICSI Verlauf

Hallo, ich wollte Sie bitten, meine Blutwerte vom 2ten Zyklustag und den Verlauf der letzten ICSI (in der Zusammenschau) zu erläutern . Die Werte im Mai 2017 (zt 2) waren wie folgt: AMH 1,9; Estradiol: 17,6 pg/ ml; Progesteron: 1,09 ng/ml; LH 4 IU/l; FSH 5,2. Ich bin 41. So wie ich das verstanden habe, sind die Werte ganz gut. Die jetzige...


ICSI - wann 1.Zyklustag

Guten Tag, sobald meine Periode einsetzt, soll ich am 2.Zyklustag mit meinen Stimulationsspritzen starten (Menogon und Gonal), zwecks ICSI. Nun hat die Ärztin beim letzten Gespräch gesagt, sofern die Periode erst abends einsetzt, gilt erst der nächste Tag als 1.Zyklustag. Damit ich mich am Wochenende nicht verrückt mache, falls ich erst abends m...


ICSI Zyklustag 1 noch Corona Positiv

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger,  ich befinde mich heute an Zyklustag 1 und würde morgen mit der Hormonstimulation für eine ICSI starten (Ovaleap). Derzeit bin ich jetzt noch Corona positiv (Tag 8). Ist es notwendig diesen Zyklus auszusetzen?    Vielen Dank und viele Grüße   


ICSI Stimulationsbeginn Zyklustag 5

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe gerade von einer dänischen Klinik in eine deutsche Uniklinik gewechselt.  Ich habe bereits eine große Zahl an ICSIs hinter mir und einen gesunden Sohn nach Kryo. Beim Versuch fürs Geschwisterchen endeten alle Versuche in FG (unter z.T. lebensbedrohlichen Umständen) Man stellte nun eine erhöhte Lyserate b...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...